Warum ich Facebook-Likes für sinnvoll halte

Über die Likes und ihre Nützlichkeit bzw. Nutzlosigkeit wurde schon viel beschrieben. Google ist voll von Artikeln darüber, wie nutzlos und absolut nutzlos Likes sind.

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Nichts ist schwarz oder weiß

Werfen wir einen Blick auf 50 Schattierungen von Facebook-Likes und geben ihnen die Chance, ihre Bedeutung zu verteidigen.
Die Reichweite von Posts auf Facebook nimmt ab. Das ist Fakt. Und sogar Facebook weiß es. Wie überraschend. Ein Grund? Ist Facebook nur Werbung oder komplizierter? Warten Sie einen Moment mit Verschwörungstheorien. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.

Es ist klar, dass der Großteil der Einnahmen von Facebook aus Werbung stammt. Wir können also sagen, wie Facebook uns antreiben und Unternehmen zur Zahlung zwingen will. Aber warum ist es nicht schlimm? Ich werde es später erklären. Denk darüber nach.

Infolge der Veränderungen der Facebook-Reichweite sinkt die Zahl der Personen, die Ihre Beiträge gesehen haben, aber diejenigen, die sie gesehen haben, sind wertvoller. Kurzum, die Menschen schenken heute dem, was ihnen gefällt, besondere Aufmerksamkeit. Wenn sie dir bereits ihr Like geben, hast du wahrscheinlich einen echten Fan und nicht nur eine weitere Zahl in der Statistik. Der Sinn von all dem ist, dass Facebook versucht, unnötige Fans zu eliminieren.

Finde deine Fans

Mit der richtigen Ausrichtung können Sie mehr erreichen, als Sie denken. Sie können jeden Ihrer Beiträge gezielt ansprechen. Dieses Targeting basiert auf unterschiedlichen Merkmalen, nach denen wir uns nicht auf alle Nutzer, sondern auf bestimmte Gruppen oder Typen konzentrieren.

Sie können mehrere Kriterien verwenden:

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Geschlecht, Familienstand, Bildung, Alter – besonders effektiv für E-Commerce.
Standort, Standort – wichtiges Targeting, insbesondere wenn es sich um eine lokale Site handelt und Fans vor allem aus Ihrer Nachbarschaft herauskommen möchten.
Sprache – Sprechen Sie in einer Sprache, die Ihre potenziellen Fans verstehen.
Interessen – Sie können auch die Interessen Ihrer potenziellen Fans ansprechen. Bei dieser Einstellung gilt: Je besser ich mein Ziel kenne, desto einfacher ist das Targeting.

Das heißt, wenn Sie einen E-Shop mit Kinderkleidung haben, können wir davon ausgehen, dass, wenn Ihr E-Shop jemandem gefallen hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit das Blue Horse, der Kinderbasar, der Coccodrillo, die HM-Kinder … . Dadurch werden wir auf Interessen ausgerichtet und unsere Anzeige auch Nutzern der oben genannten Facebook-Seiten angezeigt.

Zeit ist Geld

Wie teuer ist Ihre Zeit? Jetzt rede ich von Facebook-Werbung. Für eine Facebook-Werbung zu bezahlen ist wahrscheinlich billiger als Ihre Zeit, die Sie für Beiträge, Strategien und Inhalte aufwenden. Sie sind kein Social-Media-Guru, Sie sollten sich auf Ihr Geschäft konzentrieren. Daher ist in Ihrem Fall bezahlte Werbung wahrscheinlich eine effektive Lösung, die eine große Anzahl von Menschen erreichen kann.

Im Video liegt Stärke

Facebook hat sich längst mit Scrolling-Videos im Newsfeed einfallen lassen und die Nutzer haben positiv reagiert. Die Videos sind im Moment sehr beliebt, und wenn wir uns das Gesamtengagement der Beiträge ansehen, sieht es ungefähr so aus:

Video → Foto → Text

Versuchen Sie, echte Fans auf Facebook zu haben. Nicht nur jemand, der dich einmal mochte, denn … keiner weiß mehr warum. Eine solche Vorliebe ist nutzlos.
Aber was willst du mehr als Fans und Likes? E-Mails.
Nur der Fan und seine E-Mail sind seltener als ein Fan auf Facebook. Sammeln und erstellen Sie eine Datenbank mit Kontakten. Machen Sie eine Kampagne. Bieten Sie einen Vorteil, ein kostenloses E-Book oder einen anderen Bonus an. Und natürlich fragen Sie nach einer E-Mail. Zum Beispiel über das Bloom -Modul, über das Sie im Artikel mehr erfahren können.

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Ich hoffe, dieser Artikel hat Sie mit weiteren Marketing-Tipps inspiriert.
Was denkst du? Sind Likes auf Facebook nutzlos oder siehst du es wie ich?
Teile es mit uns in den Kommentaren 🙂

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