Wie zu sozialen Netzwerken? Bereiten Sie eine gute Strategie vor.

Vor 10 Jahren haben wir sozialen Netzwerken nicht so viel Bedeutung und Stärke beigemessen wie heute. Jeder weiß bereits, dass sie (fast) ein wesentlicher Bestandteil des Marketings geworden sind. Am Anfang standen Zweifel und Misstrauen. Die Zeiten haben sich geändert und heute ist alles anders. Die Frage ist nicht, ob man soziale Netzwerke machen soll. Die Frage ist, wie man soziale Netzwerke zu den besten macht.

Während die Bedeutung sozialer Netzwerke stetig wächst, staunen viele Unternehmen immer noch, dass sich der Aufwand wirklich auszahlt. Je früher Sie die Bedeutung von Social Networking und Marketing selbst erkennen, desto besser für Sie. Soziale Netzwerke können Ihr Geschäft und die allgemeine Markenbekanntheit verbessern. Laut Statistik haben mehr als 80% der Unternehmen ihre Facebook-Seite. Es ist eine Sache, eine Facebook-Seite zu haben, und eine andere, zu wissen, wie man sie effektiv und strategisch nutzt.

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Was können soziale Netzwerke für Sie tun?

1. Gewinnen Sie neue Kunden
2. Markenbekanntheit verbessern
3. Umsatz steigern

Wecken Sie Lust auf Ihr Produkt. Richten Sie einen Spiegel für sie ein und bieten Sie eine Lösung an.

Es wird ein System wollen!

Definieren Sie Ihre Ziele:

1.) Spezifikation – je besser und konkreter Sie Ihre Ziele definieren, desto einfacher und klarer sehen Sie, was Sie tun müssen.
2.) Messbarkeit – dank Messbarkeit sehen Sie Ihre Fortschritte
3.) Erreichbarkeit – realistisch denken. Ist dieses Ziel erreichbar? Ist es echt?
4.) Zeit – Wie viel Zeit benötige ich, um dieses Ziel zu erreichen?

Definieren Sie Ihre Zielgruppe:

Soziale Netzwerke sind eine großartige Möglichkeit, ein bestimmtes Publikum zu erreichen. Bevor Sie es bekommen, müssen Sie genau wissen, wer Ihre Zielgruppe ist. Jetzt, da Sie es wissen, zielen Sie auf sie. Versuchen Sie die Zielgruppe so spezifisch wie möglich zu spezifizieren. Denken Sie daran, es wird Ihnen nie gelingen, alle zu erreichen. Wer alle haben will, bekommt am Ende niemanden.
Richten Sie Ihr Ziel basierend auf mehreren Kriterien aus. Das können Alter, Standort, Gehalt, Ausbildung, Karriere, Interessen sein …

Halten Sie diese Eigenschaften auch bei der Erstellung einer Strategie ein. Versuchen Sie, die richtigen Leute zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und auf die richtige Weise zu erreichen.

Wählen Sie eine Plattform:

Wenn Sie wissen, welche Personen Sie erreichen möchten, müssen Sie nur herausfinden, wo Sie sie finden. Haben Sie keine Angst, den Multi-Plattform-Pfad zu gehen. Aber bevor Sie sich für eines entscheiden, fragen Sie sich:

1.) Sie möchten sich auf das B2B- oder B2C-Segment fokussieren?
2.) Wie oft werden Sie Inhalte veröffentlichen?
3.) Werden Sie Social Media auch für den Kundenservice nutzen?
4.) Werden Sie auch Inhalte teilen, die Ihnen Ihre Kunden und Follower zugesandt haben?

Behalten Sie den Überblick über die Zahlen:

Es gibt viele verschiedene spezielle Metriken, aber nicht alle sind zwingend erforderlich.

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Weniger ist mehr:

Dies gilt auch für soziale Medien. Sie müssen nicht auf allen bestehenden Plattformen sein. Es ist nicht erforderlich. Wenn Sie 2 – 3 wählen, ist es völlig in Ordnung. Beginnen Sie mit Facebook, Instagram. Twitter ist bei uns nicht sehr cool. Aber vergessen Sie nicht, dass wir uns um ausgewählte Konten in ausgewählten sozialen Netzwerken kümmern müssen.
Sobald Sie eine klare Vorstellung davon haben, welche Plattformen Sie nutzen sollen, versuchen Sie, sich etwas mehr in die Rolle Ihrer Zielgruppe zu versetzen. Ich habe es mehrmals gesagt. Aber glauben Sie mir, es ist wirklich wichtig.

Inhalt:

Überlegen Sie auch sorgfältig, welche Art von Inhalten Sie teilen möchten. Wenn eine visuelle Seite Teil Ihres Unternehmens ist, sollten Sie Instagram nicht verpassen.

Reagieren Sie rechtzeitig. Ein gutes Beispiel ist CNN. Die Nachrichten können nur überleben, wenn sie aktuell sind. Der Sender versteht, dass eine rechtzeitige Reaktion eine Notwendigkeit ist.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Inhalte, die Sie in sozialen Netzwerken teilen, auf Ihre Zielgruppe abzustimmen. Wenn Sie über den Zugang zu Social Media nachdenken, folgen Sie dem Motto: Qualität ist besser als Quantität.

Haben Sie eine eigene Strategie und überlegen Sie sich vorher genau, was Sie sozialen Netzwerken hinzufügen?

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