Seien wir ehrlich. Es ist nicht mehr sinnvoll, die Macht des Marketings heute zu unterschätzen. Machen Sie ihn nicht zu einem notwendigen Übel oder gar zu einem Feind. Machen Sie ihn zu Ihrem Verbündeten und arbeiten Sie mit ihm zusammen. Wenn Sie gutes Marketing betreiben, wird es Ihnen helfen. Wenn Sie schlechtes Marketing betreiben, kann es Ihnen mehr schaden, als Sie denken. Schlimmer als kein Marketing ist in diesem Fall einfach nur schlechtes Marketing.
Aber lassen Sie uns genauer sprechen. Die Begriffe Indound- und Outbound-Marketing mögen Ihnen fremd erscheinen, aber in Wirklichkeit bevorzugen Sie wahrscheinlich eine dieser Methoden in Ihren Marketinglösungen. In der englischen Version wird Inbound-Marketing definiert als „ Erstellen und Teilen von Inhalten mit der Welt. „Bei der freien Übersetzung sprechen wir über Inbound-Marketing über das Erstellen und Teilen von Inhalten mit der Welt. Inbound-Marketing wurde 2006 lauter als als effektive Methode im Online-Marketing bezeichnet.
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Was sind die Unterschiede zwischen Inbound- und Outbound-Marketing?
Die Erstellung von Schlüsselinhalten ist ein wichtiger Aspekt des Inbound-Marketings . Das Ergebnis der Veröffentlichung interessanter Inhalte soll sein, die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen und zu erregen. Seien Sie vorsichtig, aber nichts. Derjenige, der in unseren Inhalten genau das findet, was er sucht.
Inbound-Marketing ist spezifisch durch die Verwendung von Blog-Posts, Videos, E-Books, Newslettern, SEO-Optimierung und PPC. Dies sind alles Tools, die uns helfen, Markenbekanntheit aufzubauen, zu kommunizieren und Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen.
Auf der anderen Seite funktioniert Outbound-Marketing über Werbung (ATL und BTL), PR und Vertrieb. In dieser Form begegnen wir oft zu viel Druck, Spam, Direct Mailing oder Telemarketing, was wirklich minimal funktioniert. Ein großes Problem bei Outbound-Marketing-Kampagnen besteht darin, dass sie dazu neigen, einseitig zu wirken und, wie ich bereits erwähnte, unnötigerweise Zwang ausüben.
Sie haben bereits eine klare Vorstellung davon, welches Inbound- oder Outbound-Marketing Sie im Rahmen Ihrer Strategie angehen werden.
Es gibt 8 Hauptelemente, die spezifisch für die Funktionsweise von Inbound-Marketing sind:
Aufmerksamkeit erregen, einfangen
Sie möchten die richtigen Leute auf Ihre Website bringen. Diejenigen, die regelmäßig und gerne darauf zurückkommen, und diejenigen, die die erforderlichen Maßnahmen darauf durchführen. Der Weg, dies zu tun, besteht darin, regelmäßig zu bloggen, ein funktionierendes SEO einzurichten und sich in der Social-Media-Kommunikation zu engagieren. Teilen Sie hochwertige Inhalte auf ihnen, die Ihre Fans freiwillig und gerne weiterleiten. Sprechen Sie mit ihnen in ihrer natürlichen Sprache und versuchen Sie, sie zum Handeln herauszufordern.
Aufmerksamkeit bewahren
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kundenbindung. Call-to-Action, Newsletter-Abonnements oder optimierte Landingpages helfen Ihnen dabei.
Nähe
Jetzt müssen Sie einen Lead in einen Kunden oder einen Stammkunden ändern. Sie können dies durch CRM, regelmäßige Kommunikation und Erinnerungen tun.
Bitte Ihren Kunden
Bitte lesen Sie, überraschen Sie, bereiten Sie etwas Einzigartiges für sie vor und vergessen Sie nicht, sie zu belohnen. Beziehen Sie sie so weit wie möglich in die Kommunikation ein. Soziale Netzwerke werden dies sehr gut tun. Versuchen Sie, den Kunden das zu bieten, wonach sie suchen. Und vor allem: Hören Sie auf Ihre Kunden!
Bereiten Sie einen Inhaltsplan vor, bevor Sie beginnen.
Bevor Sie mit der Erstellung oder Neugestaltung einer Website beginnen, bereiten Sie zunächst den Inhalt vor, den Sie auf Ihrer Website veröffentlichen möchten. Es kommt oft vor, dass der Inhalt vernachlässigt und nicht genügend Bedeutung beigemessen wird. Es sei darauf hingewiesen, dass die Zeiten, in denen Inhalte keine Rolle spielen, längst überfällig sind. Die Leute werden immer anspruchsvoller. Sie wollen qualitativ hochwertige Inhalte, die ihnen die gesuchten Informationen und das Versprechen geben, das Sie ihnen geben. Gleichzeitig sollte der Inhalt ansprechend und interessant geschrieben sein. Ja, ich weiß, das sind alles Dinge, die Sie wahrscheinlich schon einmal gehört haben, aber Hand aufs Herz, folgen Sie ihnen wirklich?
Responsive Design darf nicht fehlen
Die mobile Optimierung ist ein wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer neuen Website. Heute durchsuchen mehr als die Hälfte der Nutzer Websites auf Mobilgeräten. Die Erstellung einer mobilen Version Ihrer Website ist daher ein Muss. Einige WordPress-Themes bieten diese Option direkt an. Es ist gut, sich am Anfang zu erkundigen, ob es bei Ihnen auch möglich ist.
Platzieren Sie den Kontakt an einer sichtbaren Stelle
Platzieren Sie Kontaktinformationen, damit Website-Besucher nicht danach suchen müssen. Positionieren Sie sie so, dass sie gut sichtbar sind. Vergessen Sie nicht, neben Ihren Kontaktdaten auch ein Kontaktformular auf der Website zu platzieren, das es Besuchern der Website ermöglicht, Sie schnell, einfach und sofort zu kontaktieren. Vergessen Sie nicht die Regel, dass Sie nicht Stunden und vielleicht sogar Minuten damit verbringen, ein Formular auszufüllen. Frag ihn wirklich nur nach den grundlegendsten Informationen.
Teilen in sozialen Netzwerken
Soziale Netzwerke spielen in jeder Marketingstrategie eine wichtige Rolle. Erstellen Sie ein Facebook-Konto für Ihre Website. Verknüpfen Sie dieses Konto mit einer Website. Geben Sie den Lesern die Möglichkeit, Ihre Inhalte zu teilen und zu liken. Dabei helfen Ihnen mehrere Module. (Beispiele)
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Begriffe Inbound- und Outbound-Marketing ab sofort leichter für Sie definieren lassen. Andererseits finde ich es auch egal, ob man seine Marketingstrategie professionell nennen kann. Wichtig ist, dass Sie sich selbst darüber im Klaren sind, was Sie erreichen wollen und natürlich auch, wie Sie es erreichen wollen.
Welche Art von Marketing verwenden Sie in Ihrem Unternehmen? Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel mit uns teilen. 🙂
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