SmartEmailing – Tschechisches Tool für E-Mail-Marketing (Review)

Ein ausführlicher Testbericht und meine Erfahrungen mit dem SmartEmailing Tool und wie man damit ganz einfach E-Mail Marketing startet.

E-Mail-Marketing kann den Verkauf effektiv fördern. Allerdings gehen damit oft viele Routinearbeiten einher, die sich leicht automatisieren lassen. Ich habe mich in der folgenden Rezension auch auf eines der Tools konzentriert, die Ihnen dabei helfen werden. Es ist SmartEmailing.

Was ist SmartEmailing

SmartEmailing ist ein tschechisches Tool zum Versenden von E-Mails für Unternehmer und Unternehmen jeder Größe . Es verspricht Zuverlässigkeit, eine Plattform zum Sammeln von Kundenkontakten und die Automatisierung der Multi-Channel-Kommunikation durch den Versand von E-Mails und SMS.

SmartEmailing-Funktionen

Für gut funktionierendes E-Mail-Marketing bei smartemailing.cz finden Sie:

Webformulare

Sie sammeln E-Mail-Adressen Ihrer Kunden und Website-Besucher über ein Formular. Sie können aus mehreren vorgefertigten Formularen wählen, auf denen Sie den Text nach Ihren Wünschen bearbeiten können. Es stehen verschiedene Varianten zur Verfügung: klassische und Popup-Formulare . Sie fügen einfach das Formular auf der Seite ein und beginnen damit, es zu verwenden.

E-Mail- šablóny

Ein originelles E-Mail-Design wird Sie von der Konkurrenz abheben, aber Sie müssen es nicht selbst erstellen. Sie können die vorgefertigten SmartEmailing-E-Mail- šablóny weiter modifizieren , um sie an Ihre Marke anzupassen. Benutzerdefinierte E-Mail-Erstellung ist ebenfalls verfügbar.

SmartEmailing- šablóny

Praktische Sortierung von Kontakten

Sie können die Anzahl der Kontakte Ihrer Kunden ganz einfach nach verschiedenen Kriterien in verschiedene Segmente sortieren . So können Sie zum Beispiel nach Einkauf, Alter auch diejenigen sortieren, die noch nichts bei Ihnen gekauft haben. Dadurch können Sie die Informationen, die Sie senden, genauer zielen.

Persönlicher Text und Personalisierung

Unpersönliche E-Mails wirken auf den ersten Blick wie Werbung und landen oft in gelöschten Mails. SmartEmailing bietet daher die Personalisierung von Nachrichten an. Neben der Adressierung ist es möglich, jedem einen individuellen Text zuzusenden.

Automatisierung des Vertriebs

Sie können individuell unterschiedliche E-Mail-Versandzeiten einstellen. Sie können es für die Zeit einstellen, zu der Sie erwarten, dass der Empfänger es liest. Das System funktioniert rund um die Uhr, ohne dass Sie etwas überwachen müssen.

Empfänglichkeit

Alle Elemente, wie vorgefertigte E-Mail- šablóny und Formulare, sind vollständig responsiv . Sie passen sich an die Anzeige auf Mobilgeräten und Computern an. Getestet wird auch deren Darstellung in den gängigsten Browsern und Freemails.

Herzliche Glückwünsche

Möchten Sie Rabatte für einen Geburtstag oder einen anderen Feiertag anbieten? Da SmartEmailing die tschechischen und slowakischen Kalender verwendet, können Sie diese auch an Namen senden . Hängen Sie den Gruß zusammen mit Ihrem speziellen Angebot für die Geburtstagsperson in einer E-Mail oder SMS an.

A/B-Tests

Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Kontakte erreichen können? Mit den SmartEmailing-Funktionen können Sie verschiedene Kampagnen testen . Das Ergebnis erfahren Sie anhand der Öffnungsrate von Nachrichten oder Klicks.

Statistiken für effektiveres E-Mail-Marketing

Zur Verwaltung von SmartEmailing gehören auch Statistiken, in denen Sie erfahren, welche Empfänger Ihre Nachricht wann geöffnet haben, welche Elemente sie am meisten interessiert haben , welche Inhalte die meisten Klicks auf Ihre Seite gebracht haben und so weiter. Dadurch erhalten Sie hochwertige Materialien für weitere Kampagnen.

Abbestellen-Link

Auch Kontakte aus Ihrer Datenbank werden automatisch abgemeldet. Sie müssen sich also keine Sorgen über die Zusendung unverlangter Werbung machen. Der Abmeldelink wird in der Fußzeile von Nachrichten platziert .

Preise für SmartEmailing

Sie können das gesamte System 14 Tage lang kostenlos testen mit der Möglichkeit, bis zu 1.000 E-Mails zu versenden. Wenn Sie sich entscheiden, SmartEmailing weiter zu nutzen, wird der Preis anhand der Anzahl Ihrer Kontakte festgelegt. Der niedrigste Tarif für bis zu 500 Kontakte kostet 193 CZK pro Monat (7,60 Euro). Wenn Sie sich für eine jährliche Zahlung entscheiden, wird die monatliche Gebühr günstiger.

Zum Senden von SMS-Nachrichten müssen Credits erworben werden.

SmartEmailing-Preise

Jede E-Mail wird nur einmal gezählt, unabhängig davon, ob sie nur in einer oder mehreren Listen enthalten ist . Abgemeldete Kontakte werden nicht gezählt.

Kontoeinrichtungsdienste und Workshops

Außerdem stehen mehrere Dienste zur Verfügung:

  • Konto-Einstellung,
  • von einem anderen Tool wechseln,
  • E-Mail-Einstellungen für Shoptet,
  • Erstellung von benutzerdefinierten E-Mail- šablón und Codierung,
  • komplexes Outsourcing des E-Mail-Marketings.

SmartEmailing bietet auch ein umfassendes Account-Audit an, das eine Überprüfung inklusive der Beantwortung all Ihrer Fragen beinhaltet. Anhand der gewonnenen Daten werden Ihnen Vorgehensweisen zur Steigerung der Effektivität des E-Mail-Marketings empfohlen.

Technischer Support

Technischer Support ist an Werktagen verfügbar. Wenn Sie Rat brauchen, können Sie sie per Online-Chat, Telefon und E-Mail kontaktieren. Sie sollten innerhalb weniger Minuten eine Antwort auf Ihre Nachricht erhalten.

In der Systemverwaltung finden Sie auch einen Link zum Hilfecenter, wo Sie fündig werden eine Reihe von klaren Anweisungen zu verschiedenen Themen. Hier können Sie sich auch Videokurse für Anfänger ansehen. Kann etwas nicht erkennen? Sie können sich für einen Online-Workshop für Einsteiger anmelden, Mitarbeiterschulungen können für Unternehmen bestellt werden.

SmartEmailing-Tutorial-Liste
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SmartEmailing-Leitfaden

Wenn Sie SmartEmailing kostenlos ausprobieren möchten , geben Sie einfach Ihre Daten ein und Sie können es verwenden. Nach dem Einloggen werden Sie von einem übersichtlichen Administrationspanel begrüßt, in dem Sie sich leicht zurechtfinden .

Hier finden Sie Optionen für Kontakte, darunter Import und Export, Funktionen zum Erstellen von Kampagnen und Webformulare.

Interessieren Sie sich für Statistiken? Die Hauptstatistiken finden Sie im Administrationsbereich, detailliertere Berichte haben eigene Funktionen, die Sie im Menü finden.

SmartEmailing-Messageboard

Erstellung von E-Mail- šablóny

Sie können ein neues u- šablón für den E-Mail-Versand aus vorgefertigten Lösungen erstellen oder ein eigenes u- šablón erstellen lassen. Es gibt thematisch an unterschiedliche Anlässe und Schwerpunkte angepasste šablóny . Darüber hinaus können Sie Basisvorlagen auswählen, deren Elemente Sie selbst šablóny . Als Beispiel habe ich ein neues Produkt namens DARKmode gewählt.

SmartEmailing- šablóna zum Erstellen von E-Mails

Anfänger werden sicherlich die Bemühungen der SmartEmailing – Entwickler zu schätzen wissen , bei jedem Schritt zu helfen . Wenn Sie sich mit dem gesamten System vertraut gemacht haben, werden Sie es sicherlich oft zu schätzen wissen. Ohne nach einem Link zur Hilfe suchen zu müssen, haben Sie die wichtigsten Informationen direkt unter dem Fragezeichen oben auf der Seite. Andere führen Sie durch die Schritte zum Erstellen einer E-Mail.

Elemente bearbeiten

Alle Elemente können auf E- šablón bearbeitet werden. Sie können das Bild, Texte ändern, Schaltflächen benennen, Links einfügen und vieles mehr. Nach einem Klick auf das entsprechende Element werden Ihnen alle Bearbeitungsmöglichkeiten angezeigt und Sie können es auch löschen . Hier finden Sie Werkzeuge für Textfarben, Schriftarten, Überschriften, alternative Text- oder Bildunterschriften und mehr. Nachdem Sie einzelne Bearbeitungen abgeschlossen haben, speichern Sie Ihre Arbeit, indem Sie rechts auf der Seite auf die Schaltfläche Bearbeitung beenden klicken.

SmartEmailing-Tools zum Bearbeiten von šablóny

Es gibt Tools zum Hinzufügen neuer Elemente wie Leerzeichen, Überschriften, Texte, Schaltflächen, Produkte mit einem Bild rechts oder links, Links zu sozialen Netzwerken, eine Signatur und verschiedene Vorteile (kostenloser Versand, Rückgabe innerhalb von xx Tagen). Sie finden diese Tools im Bereich auf der rechten Seite des Bildschirms.

E-Mails speichern und versenden

Nachdem die Bearbeitung abgeschlossen ist, wird empfohlen, zunächst eine Vorschau einzureichen. Diese Funktion bietet das Versenden an bis zu 10 verschiedene Adressen, die entsprechende Schaltfläche finden Sie nach dem Scrollen zum Ende der Seite. Durch das Senden einer Vorschau können Sie sehen, wie die E-Mail aussehen wird, wenn sie im Postfach des Empfängers ankommt. So vermeiden Sie, dass Sie erst nach dem Absenden die Notwendigkeit weiterer Anpassungen bemerken.

Vor- und Nachteile von SmartEmailing

SmartEmailing ist ein Tool, das das Versenden von E-Mails an alle Unternehmen unabhängig von ihrer Größe effizienter macht. Es ist auch für diejenigen geeignet, die keine Erfahrung mit ähnlichen Systemen haben.

Vorteile:

  • übersichtliche und intuitive Verwaltung
  • eine Sammlung von Bild-Tutorials und Video-Tutorials
  • ist in tschechischer Sprache
  • schneller Kundensupport
  • Personalisierung von E-Mails
  • Import und Export von Kontakten
  • Kontaktsegmentierung
  • verwendet den tschechischen und slowakischen Kalender zum Senden von Geburtstags-SMS
  • eine umfassende Lösung für E-Mail-Marketing mit übersichtlichen Statistiken
  • umfangreiche Optionen zum Bearbeiten einzelner šablón und bestimmter Elemente
  • Automatisierung
  • vorgefertigte šablóny und kundenspezifische Lösungen
  • A/B-Tests
  • hilfsbereiter und schneller Kundensupport

Nachteile:

  • Bilder können in der Größe verändert, aber nicht zugeschnitten werden
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