SEO-Tools: Top 40 Tools zur Optimierung Ihrer Website

SEO-Tools sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Website- und Online-Vermarkters, der seine Website so schnell und effizient wie möglich für Google optimieren möchte.

SEO-Tools

Derzeit gibt es Hunderte verschiedener Tools, die sich auf jede SEO-Branche konzentrieren und einzigartige Daten bieten, mit denen Sie Ihre Marketingstrategien besser bewerten können.

Auf dieser Grundlage haben wir 40 beliebte SEO-Tools ausgewählt, die Ihnen das Leben bei der Optimierung Ihrer Website erleichtern werden – ob Keyword-Analyse, Content-Optimierung oder sogar Onpage- und technisches SEO.

Die besten SEO-Tools

Ubersuggest

Ubersuggest ist ein einfaches SEO-Tool zur Keyword-Analyse , dank dem Sie unglaublich viele nützliche Informationen an einem Ort finden können.

Das Tool selbst bietet nach Eingabe des Hauptkeywords mehrere übersichtliche Daten:

  • Allgemeine Keyword-Übersicht – Suchvolumen, SEO-Leistung, Wettbewerbsleistung in bezahlten Suchergebnissen sowie durchschnittliche PPC-Anzeigen pro Keyword
  • Neue Keyword-Vorschläge – Anregungen, Fragen, „Long-Tail“-Keywords sowie verschiedene Kombinationen, die Ihnen helfen können, weitere Themen für Ihre „Nische“ zu finden
  • Neue Content-Ideen – Generieren Sie wettbewerbsfähige Websites, die Ihnen dabei helfen, Ihre Keywords in Ihre Suche einzubeziehen

Darüber hinaus zeigt Ubersuggest auch den ungefähren Traffic konkurrierender Websites, die Anzahl der Backlinks, die sie haben, sowie die Anzahl der Social Media Shares.

Ubersuggest bietet eine kostenlose, aber auch eine kostenpflichtige Version seines Tools an – mit der kostenlosen Version kann der Nutzer pro Tag 3 Analysen zu bestimmten Keywords nutzen.

Bei der kostenpflichtigen Version bietet das Tool natürlich wesentlich komplexere und spezifischere Daten.

Ahrefs

Ahrefs ist ein robustes „All-in-One“-SEO-Toolkit, das fast alles abdeckt, was Sie zur Analyse und Optimierung Ihrer Website benötigen.

Ahref als solches besteht aus 5 Hauptwerkzeugen:

  • Site Audit – ein Tool zur Analyse der Leistung Ihrer Website aus der Perspektive der On-Page-SEO. Site Audit bietet eine unglaublich große Menge an nützlichen Daten – Seitenladegeschwindigkeit und -leistung, HTML-Tag-Analyse, Erkennung verwaister Seiten, Umleitungen und eine Menge anderer wichtiger Informationen.
  • Site Explorer – mit seiner Hilfe können Sie in das Profil der Backlinks und des organischen Verkehrs jeder Website oder Seite eintauchen. Das Tool bietet seinen Nutzern eine Übersicht über den organischen Traffic (oder für welche Keywords Ihre Konkurrenten ranken), Backlink-Kontrolle (woher die Website externe Backlinks erhält) und bezahlte Traffic-Recherche (oder welche bezahlten Werbekampagnen die Website verwendet).
  • Keywords Explorer – ist eines der größten Tools zum Suchen und Analysieren von Schlüsselwörtern. Das Tool bietet Tausende von Keyword-Ideen für Dutzende von Ländern und Sprachen sowie nützliche Daten wie Suchvolumen, Keyword-Komplexität, Klickdurchsatz bei der Keyword-Suche und viele andere wichtige Daten.
  • Content Explorer – dieses SEO-Tool hilft Ihnen einfach dabei, die besten und leistungsstärksten Inhalte in Ihrer „Nische“ zu entdecken und zu analysieren. Dank des Content Explorer-Tools können Sie den geschätzten Traffic für einen bestimmten Inhalt, die Anzahl der Backlinks und Domains, die auf ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Inhalt verlinken, die Anzahl der Shares in sozialen Netzwerken usw. ermitteln.
  • Rank Tracker – damit können Sie schnell und effektiv die Leistung Ihrer Website in der Google-Suchmaschine überwachen und mit der Leistung Ihrer Konkurrenz vergleichen. Das Tool überwacht das Ranking Ihrer Inhalte für mobile und Desktop-Geräte, die Position Ihrer Website für einzelne Schlüsselwörter und die Form, in der Sie in den Suchergebnissen erscheinen – alles in übersichtlichen Tabellen und Grafiken, die in verschiedene Gruppen und Segmente geordnet sind.

Zusätzlich zu den oben genannten kostenpflichtigen SEO-Tools bietet Ahrefs jedoch auch eine große Anzahl kostenloser Tools an, wie zum Beispiel:

  • Ahrefs Webmaster Tools – bietet eingeschränkten Zugriff auf Site Explorer und Site Audit, sodass Sie die Leistung Ihrer Website, Backlink-Analyse und Keyword-Analyse überwachen können.
  • Backlink Checker – ein kostenloses Tool zur Analyse von Backlinks und Domains mit Metriken für die Stärke und Komplexität der Links.
  • Website „Authority“ Checker – ein einfaches Tool zur Bewertung von „Autorität“, bzw. Die „Stärke“ Ihrer Domain.
  • Schlüsselwort-Schwierigkeitsprüfer – Ein Tool zur schnellen und effizienten Bewertung der Google-Suchleistung eines Keywords
  • Keyword Rank Checker – Sie können ihn verwenden, um ganz einfach herauszufinden, welche Position Ihre Website für ein bestimmtes Keyword einnimmt.

Neben den oben genannten kostenlosen SEO-Tools bietet Ahrefs noch viele weitere wie Keyword Generator , SERP Checker , SEO Toolbar , WordPress Plugin , Website Checker , etc.

Mangos

Mangools ist ein Set aus 5 umfassenden SEO-Tools, die Ihnen schnell und effizient bei der Analyse von Keywords, Websites sowie bei der Analyse der Konkurrenz in den Suchergebnissen helfen.

Der Hauptvorteil der Mangools-Tools ist ihre visuelle Darstellung und Benutzerfreundlichkeit – Sie müssen kein SEO-Experte sein, um sich in jedem Tool zurechtzufinden und zu wissen, wie man es benutzt.

Jedes Tool bietet einzigartige Funktionen:

  • KWFinder – ist eines der beliebtesten Tools von Mangools, das eine Keyword-Analyse mit klaren Metriken zu Suchvolumen, Schwierigkeitsgrad, Keyword-Trendverlauf und vielen anderen wichtigen Daten bietet.
  • SERPChecker – ein Website-Analysetool in Google, das Ihnen übersichtliche Tabellen mit einzelnen Suchergebnissen liefert – die Anzahl der Backlinks für jede Website, die Autorität einzelner Domains zusammen mit Leistungskennzahlen ( DA , PA , CF , TF ) usw.
  • SERPWatcher – Das Tool wurde entwickelt, um die Leistung Ihrer Website in der Google-Suche zu überwachen. SERPWatcher kann Ihnen tägliche Aktualisierungen der Site-Positionen für bestimmte Schlüsselwörter, den Leistungsindex Ihrer Site, individuelle Google-Site-Vorschauen und Site-by-Site-Ergebnisüberwachung liefern.
  • LinkMiner – ist ein Tool zur Überprüfung von Backlinks. Damit können Sie wichtige Informationen über die Stärke der Backlinks der Konkurrenz und Ihrer Website, aktuelle Backlink-Positionen auf einzelnen Seiten sowie Metriken über die Stärke jedes externen Backlinks “ extrahieren “ – alles unter einem Dach in übersichtlichen Tabellen und Tische.
  • SiteProfiler – ein Tool zur SEO-Analyse jeder Website. Damit erhalten Sie nützliche Informationen über die Autorität der Domain, zusammen mit Metriken von MOZ und Majestic, der Anzahl der Shares in sozialen Medien, der Analyse beliebter Inhalte und vielen anderen großartigen Informationen.

💡 Tipp: Neben kostenpflichtigen SEO-Tools bietet Mangools auch einige nützliche kostenlose Tools an:

  • Browser-Erweiterung – eine einfache Erweiterung für Ihren Browser, die alle Ihre wichtigen Metriken an einem Ort zusammenfassen kann
  • SERP-Simulator – Praktische und einfache Tools zum Simulieren von Google-Suchergebnissen. Damit können Sie verschiedene Versionen Ihrer Title-Tags und Meta-Beschreibungen zusammen mit URLs und strukturierten Daten ausprobieren und mit aktuellen Google-Ergebnissen für beliebige Keywords vergleichen.
  • SERP-Volatilität – ein unkompliziertes Online-Tool, das Sie jederzeit überprüfen können, um sicherzustellen, dass es keine größeren Aktualisierungen im Google-Algorithmus gibt, die die Google-Suchergebnisse erheblich beeinflussen würden.

KANN SEIN

MOZ ist eine der bekanntesten SEO-Software, die von Hunderten von Benutzern auf der ganzen Welt verwendet wird.

Dieses Tool konzentriert sich auf mehrere SEO-Branchen – von der Website-Traffic-Analyse über die Verbesserung der Google-Positionen bis hin zur Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.

MOZ bietet mehrere Pakete an, die sich jeweils auf unterschiedliche Branchen in der SEO-Branche konzentrieren:

  • Moz Pro – Dies ist ein “ All-in-One „-Paket von SEO-Tools, das alle notwendigen Dienste für Analyse und Optimierung abdeckt – von der Suche und Keyword-Analyse, über die Überwachung der Position Ihrer Website in den Suchergebnissen, über die Prüfung Ihrer Website bis hin zur Suche nach Linkaufbau Gelegenheiten.
  • Moz Lokal – konzentriert sich hauptsächlich auf lokales SEO und lokales Geschäftsmanagement in der Google-Suchmaschine, aber auch auf soziale Medien. Es bietet auch ein robustes System für das Bewertungsmanagement auf Google und Facebook, einen übersichtlichen Bericht über Besucher, Klicks usw.
  • STAT – Ein Überwachungsdienst zum Überprüfen und Analysieren von Tausenden von Schlüsselwörtern, konkurrierenden Websites und Seiten in der Google-Suche.

Semrush

Semrush zählt zu den Giganten im Bereich der SEO-Tools, die seit 2008 aktiv sind.

Als solches umfasst die Marke Dutzende nützlicher Tools für Vermarkter, die alles abdecken, was Sie für das Online-Marketing benötigen:

  • SEO-Analyse und -Optimierung – von der Keyword-Suche und -Analyse über On-Page- und technisches SEO bis hin zur Überwachung aller SEO-Aspekte Ihrer Website
  • Content Marketing – Recherche neuer Themen, Content-Strategie sowie Management neuer Inhalte – alles aus einer Hand
  • PPC-Werbung – Neue Vorschläge für PPC-Werbung sowie Verbesserungen an bestehenden bezahlten Kampagnen für Google.
  • Wettbewerbsüberwachung – SEMrush bietet eine Fülle von Möglichkeiten, Ihre Konkurrenz und deren Websites zu verfolgen – sei es SEO, externe Backlinks, Content-Strategien oder bezahlte Werbung.

Schreiender Frosch

Screamingfrog ist eine britische Marketingagentur, die eines der beliebtesten Tools im Bereich technisches SEO entwickelt hat – Screaming Frog SEO Spider .

Es ist ein Tool, mit dem Sie die technische SEO Ihrer Seiten prüfen und analysieren können.

Screamingfrog bietet eine kostenlose (bis zu 500 URLs herunterladen und prüfen) sowie eine kostenpflichtige Version seines Tools an.

SEO Spider Tool kann Ihre Website effektiv als Crawl-Bot besuchen und große Mengen wichtiger Daten für Sie extrahieren, wie zum Beispiel:

  • Gebrochene Linien
  • Überprüfen Sie die Weiterleitung auf der Website
  • Analyse von Titel-Tags und Meta-Beschreibungen auf der Website
  • Suchen Sie nach doppelten Inhalten
  • Überprüfen Sie die Befehle für Google-Bots
  • Generierung von XML-Sitemaps
  • Überprüfen und Rendern von JavaScript-Elementen
  • Und viele andere SEO-Aspekte

Zusätzlich zu diesem Tool bietet Screamingfrog auch an Log File Analyzer – ein nützliches Tool zur Überprüfung der Identität von Bots auf der Website, ihres Verhaltens und ihrer Aktivität auf Ihrer Website.

Majestätisch

Majestic ist ein Unternehmen, das im Bereich SEO dank seiner beiden wichtigen Metriken – Citation Flow (CF) und Trust Flow (TF) – berühmt wurde , die immer noch von Dutzenden von SEO-Tools verwendet werden, um die Stärke und den Wert von Backlinks und Domains zu messen .

Majestic hat aber auch interessante SEO-Tools entwickelt:

  • Site Explorer-Vorschau – ist ein Paket verschiedener SEO-Tools, mit denen Sie eine umfassende Analyse Ihrer Website, Performance- und Inhaltsprüfung, Ankertextanalyse, Anzahl der verweisenden Domains usw. durchführen können.
  • Majestic Million – bietet eine riesige Datenbank wichtiger Websites und Sites mit einer Liste von Leistungskennzahlen, die für Marketingagenturen (und verschiedene SEO-Tools) von entscheidender Bedeutung sind.

Darüber hinaus bietet Majestic auch ein Browser-Plugin (ausgerichtet auf Firefox und Chrome) an, mit dem Sie kostenlos einzelne Websites analysieren können (z. B. Anzahl der verlinkenden Seiten und Domains, Stärke und Vertrauenswürdigkeit von Links, Backlink-Gesamtprofil etc.).

Siteliner

Siteliner ist ein einfaches Online-Tool, das doppelte Inhalte auf Ihrer Website scannen und finden kann – ein wichtiger Aspekt bei der Optimierung von Seiten für Google

Siteliner bietet unter anderem auch die Analyse defekter Links, die Suche nach den leistungsstärksten Seiten Ihrer Website und einen übersichtlichen Bericht über die wichtigsten Informationen für jede Seite.

Siteliner wird seinen Nutzern in kostenlosen (Analyse bis zu 250 Seiten pro Monat) und kostenpflichtigen (25.000 Seiten gleichzeitig) Versionen angeboten.

Zusammenarbeit

Collabim gilt als das beliebteste SEO-Tool in der Slowakei und in der Tschechischen Republik.

Durch einfaches Registrieren und Einbetten Ihrer Website erhalten Sie im Handumdrehen eine unglaubliche Menge an wichtigen Daten, die für die Google-Suchmaschinenoptimierung unerlässlich sind.

Collabim kann Ihnen in mehreren SEO-Bereichen helfen:

  • Keyword -Ranking – Finden Sie heraus, wie Sie für Keywords in der Google-Suchmaschine ranken können
  • PPC Ad Monitoring – Sie erhalten einen Überblick über Mitbewerber zu bestimmten Begriffen im PPC-Bereich.
  • Website- und Seitenanalyse – zeigt alle wichtigen Tags zur Optimierung an (Titel-Tags, Meta-Beschreibungen, H1-Titel etc.)
  • Wettbewerbsanalyse – Collabim liefert Ihnen klare Daten über konkurrierende Websites und vergleicht diese mit der Leistung Ihrer Website.
  • Backlink-Checker – überwacht und aktualisiert alle Änderungen, die auf Ihrer Website stattfinden, bzw. Änderungen an Backlinks zu Ihrer Website.
  • Möglichkeiten zum Linkaufbau finden – mit dem Site Finder in Collabime können Sie herausfinden, welche Sites Ihnen einen wertvollen Link zu Ihrer Site liefern könnten.

Obwohl Collabim als solches ein kostenpflichtiges Instrument ist, bietet auch eine auf 14 Tage begrenzte kostenlose Version an, dank der Sie entscheiden können, ob sich dieser Service für Sie auszahlt, oder Probieren Sie einfach jeden Aspekt dieses Tools aus.

Marketing-Miner

Marketing Miner ist ein beliebtes SEO-, PPC- und Content-Tool in der Slowakei, aber auch in der Tschechischen Republik dank seiner umfassenden Website-Analyse, die von Personen aus verschiedenen Online-Umgebungen genutzt werden kann – von Freiberuflern über Texter bis hin zu SEO-Spezialisten oder Webadministratoren.

Das Tool selbst besteht aus sogenannten „ Minerals – die sich jeweils auf unterschiedliche SEO-Aspekte der Website konzentrieren. MarketingMiner bietet mehr als 40 Mineralien an, von denen die beliebtesten sind:

Darüber hinaus umfasst Marketing Miner auch das Profil für Backlinks (sowie die Möglichkeit, Backlinks zu erhalten), die Analyse der Konkurrenz und ihrer Inhalte, die Steuerung des technischen SEO auf der Seite und viele andere wichtige Daten.

EasySEO

In gewisser Weise kann EasySEO von Websupport als Helfer betrachtet werden, oder ein Tool, das Sie buchstäblich durch die gesamte SEO-Site-Optimierung für Google führt.

Es ist vor allem für absolute Anfänger und mittelständische Unternehmer, die „ sicher “ sein und SEO selbstständig und ohne Probleme durchführen müssen, äußerst nützlich.

EasySEO hilft Ihnen nicht nur dabei, das Konzept von SEO und Website-Optimierung besser zu verstehen, sondern erstellt auch einen Plan mit „ Schritt-für-Schritt “-Aufgaben, mit denen Sie Ihre Website selbst optimieren können.

Darüber hinaus bietet dieses SEO-Tool aber auch eine Auswahl relevanter Keywords , die Sie zur Optimierung Ihrer Seite benötigen.

Selbstverständlich überprüft dieses Tool die Onpage- und Offpage-SEO-Faktoren, anhand derer Sie sofort erkennen können, welche Mängel auf Ihrer Website auftreten könnten.

Dieses Tool kann Sie auch mit Ihrer Konkurrenz vergleichen, bzw. wie Sie in Bezug auf die Optimierung tun.

ContentKing

ContentKing ist ein SEO-Tool, das sich auf SEO-Audits und Website-Überwachung in Echtzeit rund um die Uhr spezialisiert hat.

Als Cloud-Plattform bietet es seinen Kunden die einzigartige Möglichkeit, alle Änderungen zu erkennen und zu überwachen, die innerhalb und außerhalb des Internets stattfinden können.

Zu den Stärken dieses Tools gehören:

  • Website-Audit – ContentKing überwacht und bewertet ständig die Änderungen, die Sie an der Website vornehmen, meldet Fehler und schlägt Verbesserungen vor.
  • SEO-Überwachung 24/7 – da Google niemals schläft, darf auch ContentKing nicht schlafen und muss die Situation auf Ihrer Website ständig überwachen.
  • SEO-Warnungen – Im Falle eines technischen Problems oder einer unerwarteten Änderung Ihrer Inhalte wird ContentKing Sie sofort auf eine Katastrophe aufmerksam machen und Ihnen helfen, Probleme zu lösen, bevor Google oder Website-Besucher es bemerken.
  • Übersichtlicher Bericht – ContentKing sammelt unglaublich viele Daten von Ihrer Website, egal ob es sich um die neuesten Revisionen, Schnappschüsse früherer Versionen, die Anzahl der Besucher, Klicks usw. handelt. – Dieses SEO-Tool sammelt sie alle und zeigt sie in übersichtlichen Grafiken und Tabellen an.

ContentKing ist ein kostenpflichtiger Dienst, bietet aber auch eine kostenlose Testversion für unsichere oder neugierige potenzielle Kunden.

Sistrix

Sistrix ist eine „ All-in-one “-SEO-Software, die sich auf die Verbesserung der Sichtbarkeit in organischen Ergebnissen für die Google-Suchmaschine, die Analyse der Konkurrenz in Google, die Verbesserung der Website-Performance sowie die Optimierung für andere kommerzielle Suchmaschinen wie Amazon konzentriert. Instagram usw.

Zu den Hauptvorteilen dieser Software gehört die einfache und intuitive Bedienung, dank der Sie sich relativ schnell einen Überblick über die Leistung einer Website oder einer bestimmten Seite verschaffen können.

Sistrix bietet die sog Module, die sich auf die Analyse und Optimierung mehrerer Marketingbranchen konzentrieren. Diese schließen ein:

  • SEO
  • Linkprofil
  • PPC-Anzeigen
  • Sozialen Medien
  • Marktplatz

Keyword-Tool

Das Keyword-Tool ist ein einfaches SEO-Tool für die Keyword-Recherche und allgemeine Analyse.

Dieses Tool eignet sich hervorragend für absolute Anfänger und dient als Alternative zum Google Keyword Planner, da es relevantere Keywords generiert.

Der Charme dieses Tools liegt in seiner Einfachheit: Das Keyword-Tool generiert eine Vielzahl von „ Long-Tail “-Keywords, die es von Google Autocomplete sammelt – Vorschläge, die bei der Eingabe bestimmter Suchbegriffe erscheinen.

Als Ergebnis können Sie Hunderte von relevanten Begriffen finden, die bei einer allgemeinen Analyse Ihrer „ Nische “ nützlich sein können.

Keyword Tool bietet eine kostenlose Version, mit der Sie eine Reihe relevanter Keywords erhalten können (+ einige Daten für die wichtigsten Keywords), sowie eine kostenpflichtige Version von Keyword Tool Pro, in der Sie durch praktisch nichts eingeschränkt sind.

Antworten Sie der Öffentlichkeit

Answer The Public ist ein beliebtes kostenloses Tool zum Generieren von Hunderten von Schlüsselwörtern, Fragen oder Sätzen, die sich auf ein bestimmtes Schlüsselwort beziehen.

Sobald Sie Ihr Hauptschlüsselwort eingegeben haben, liefert Ihnen dieses Tool eine Liste mit automatischen Vorschlägen von Google, zusammen mit den verschiedenen Phrasen, Fragen, Phrasen und manchmal vollständigen Sätzen, die Google für die Suche eingibt.

Darüber hinaus können Sie die spezifischen Länder und Sprachen auswählen, mit denen die Schlüsselwörter verknüpft werden sollen .

Answer The Public bietet eine kostenlose Version für jedermann (mit einer Begrenzung der Anzahl der Suchen), aber auch eine „ Pro “-Version ohne Einschränkungen.

Copyscape

Copyscape ist ein kostenloses und sehr einfaches Tool zur Plagiatsprüfung im Internet .

Seine Hauptaufgabe besteht darin, Inhalte zu finden, die sich möglicherweise auf anderen Websites als Ihrer befinden, und so ihre Originalität zu überprüfen.

Copyscape wird aufgrund seiner Einfachheit von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt verwendet – das Tool scannt Inhalte von der von Ihnen eingegebenen URL, vergleicht sie mit anderen verfügbaren Websites und erstellt eine Liste von Seiten, auf denen sie übereinstimmen, oder. wo es sehr ähnlich ist.

Das Tool selbst ist kostenlos – allerdings liefert es in der kostenlosen Version nur begrenzte Daten.

Für eine tiefere Analyse von „gestohlenen“ oder doppelten Inhalten auf der Website wird empfohlen, die kostenpflichtige Version Copyscape Premium zu verwenden.

Google-Keyword-Planer

Google Keyword Planner ist vielleicht das bekannteste Tool, das innerhalb von SEO existieren kann.

Es ist ein relativ einfacher und kostenloser Service, der von Tausenden von Vermarktern auf der ganzen Welt genutzt wird.

Der Google Keyword Planner konzentriert sich hauptsächlich auf die Erstellung und Optimierung von PPC-Kampagnen, kann aber auch zur Keyword-Analyse verwendet werden.

Um das Tool zu verwenden, benötigen Sie eine Registrierung, die Ihnen Zugriff auf die Schlüsselwortsuche und -planung, die Entdeckung neuer Phrasen, die Schlüsselwortpreise für PPC-Anzeigen und die geschätzte Anzahl der Personen gibt, die diese Schlüsselwörter für die Suche verwenden.

Google Analytics

Dieses Tool von Google ist sozusagen das „tägliche Brot“ fast aller Marketer auf der Welt.

Google Analytics ist ein hocheffektives Tool, das eine unglaubliche Menge an Daten über Websites bietet – alles kostenlos.

Nachdem Sie sich für diesen Dienst angemeldet haben, müssen Sie Tracking-Codes auf Ihrer Website einbetten, die es Google Analytics ermöglichen, verschiedene wichtige Daten zu erhalten und zu überwachen – den Verkehr auf Ihrer Website, die Anzahl der Klicks, die Dauer der Besucher auf der Website oder sogar die Umwandlung von Besuchern in Kunden.

Google Analytics ist daher ein unverzichtbares Tool, um einen umfassenden Überblick über die Leistung Ihrer Website zu erhalten.

💡 Tipp: Wenn Sie erwägen, das Tool zu verwenden, lesen Sie unbedingt unseren ausführlichen Artikel zur Installation von Google Analytics in WordPress !

Google Search Console

Die Google Search Console ist ein grundlegendes Werkzeug jedes Webadministrators oder SEO-Spezialisten, ohne das es einfach nicht funktionieren kann.

Dieses SEO-Tool enthält viele nützliche Informationen über den technischen und Leistungsstatus Ihrer Website – es gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie Ihre Website von Google wahrgenommen wird, mit welchen Schlüsselwörtern Ihre Website angezeigt wird und wie viele Personen auf Ihre Website klicken .

Zusätzlich zur Marketing-Perspektive kann die Google Search Console technische Probleme auf Ihrer Website (falls vorhanden) melden – von der Indexierung bis zum Rendern von Inhalten.

Das Tool selbst ist kostenlos , aber Sie müssen sich zuerst beim Dienst registrieren und den generierten speziellen Code in Ihre Website einfügen, um den Besitz zu bestätigen.

Google Tag-Manager

Tag Manager ist ein weiteres beliebtes Tool von Google, mit dem Sie verschiedene Arten von Tags in Ihre Website integrieren können , ohne die Website-Codes selbst bearbeiten zu müssen.

Google Tag Manager hilft Ihnen, Website-Conversions effektiv zu messen, potenzielle technische und Sicherheitslücken zu finden und Multi-Tests verschiedener Marketingstrategien zu unterstützen.

Darüber hinaus arbeitet Tag Manager mit anderen Arten von Drittanbieter-Tags zusammen, wodurch die Effizienz gesteigert und Zeit gespart werden kann, wenn neue Elemente auf Ihrer Website gemessen oder implementiert werden.

Google-Trends

Google Trends ist ein relativ einfaches Tool mit sehr wichtigen Funktionen – es kann die Popularität und das Vorkommen von Schlüsselwörtern in der Welt bestimmen.

Mit diesem Tool können Sie herausfinden, wie sehr eine bestimmte Person, Marke oder etwas anderes in einem bestimmten Zeitraum oder saisonal im Trend liegt, und Ihre Kampagnen entsprechend optimieren.

Google Trends kann auch eine Vielzahl interessanter Daten zum Vorkommen und zur Popularität von Keywords in verschiedenen Regionen sowie Vorschläge zu verwandten Suchthemen liefern.

Das Tool ist sehr einfach zu bedienen und völlig kostenlos – dank dessen wird es von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt genutzt.

Google PageSpeed Insights

PageSpeed Insights ist ein kostenloses SEO-Tool, mit dem Sie die Ladegeschwindigkeit und Leistung Ihrer Webseiten messen können.

Da die Webgeschwindigkeit einer der wichtigsten Faktoren für Google ist, gilt PageSpeed Insights als eines der grundlegenden Tools, die Sie beim Einrichten Ihrer Website verwenden können.

PageSpeed Insights bewertet die Leistung einer Website auf einer Skala von 0 bis 100 und kann anhand mehrerer Metriken genau bestimmen, wie schnell sie ist.

Darüber hinaus kann es mehrere Lösungen anbieten, oder. Vorschläge zur Verbesserung der Website-Performance, damit Sie die technische Optimierung für Google (aber auch für die Besucher selbst) verbessern können.

💡 Tipp: Wenn Sie nicht anders können, als die Geschwindigkeit Ihrer Website zu optimieren, lesen Sie unbedingt unseren ultimativen Leitfaden zur Beschleunigung von WordPress-Websites !

Google-Mobilgeräte-freundlicher Test

Mobile-Friendly Test ist ein benutzerfreundliches Tool, mit dem Sie die Optimierung Ihrer Website für mobile Geräte sofort bewerten können.

Heutzutage ist eine „ mobile friendly “ Seite ein wesentlicher Bestandteil von SEO, da Google den Inhalt von Websites danach auswertet, wie sie auf mobilen Geräten dargestellt werden.

Der Mobile-Friendly-Test von Google ist daher eine sehr nützliche Software, da sie messen kann, inwieweit die Website für andere Geräte als einen Standardcomputer optimiert ist , die visuellen Elemente auf der Website bewerten und einen Screenshot der Website für ein Mobiltelefon erstellen können Bildschirm und geben Sie eine Optimierungspunktzahl sowie Verbesserungsvorschläge an.

Google DataStudio

Google Data Studio ist ein großartiges Visualisierungstool zum Erstellen interaktiver Tabellen, Berichte und Grafiken – und das alles kostenlos!

Die meisten Funktionen in diesem Tool sind sehr einfach zu verwenden und nützlich für den Austausch zwischen einzelnen Mitgliedern des Marketingteams.

Google Data Studio sieht aus wie Google Analytics – aber auf Steroiden.

Die Hauptvorteile dieses Tools sind visuelle Trends und Vergleiche der Kampagnen- oder Website-Performance über Zeiträume hinweg, aber auch die Messung wichtiger KPIs – ob für Sie oder Ihre Kunden.

Obwohl es kein SEO-Tool ist, wird Google Data Studio aufgrund seiner Einfachheit von einer großen Anzahl von Vermarktern verwendet.

Google Markup-Hilfe

Strukturierte Daten (oder mit anderen Worten schema.org) sind aus einem einfachen Grund ein wesentlicher Bestandteil fast jeder Website – sie erhöhen die Sichtbarkeit von Seiten in der Google-Suche dramatisch.

Diese Daten sind besonders wichtig für E-Shops, da sie wichtige Produktinformationen (wie Preise, Größen, nützliche Links usw.) in den Suchergebnissen anzeigen können.

Eine Möglichkeit, strukturierte Daten auf Ihrer Website zu implementieren, ist Google Markup Helper .

Dieses ziemlich unkomplizierte Tool hilft Ihnen dabei, einzelne Inhalte, die in der Google -Suche als „Rich Snippets “ erscheinen können, buchstäblich zu taggen.

Nach dem Taggen können Sie dann HTML-Code generieren, den Sie dann einfach in den Header Ihrer HTML-Seite einfügen können.

Das Tool ist völlig kostenlos und für jeden sehr intuitiv – sein Hauptvorteil besteht darin, dass Sie kein HTML-Experte sein müssen, da dieses Tool Ihnen hilft, genau die strukturierten Daten auszuwählen, die Sie benötigen.

Rich-Ergebnis-Test

Strukturierte Daten zu implementieren ist eine Sache – ihre Funktionalität zu testen eine andere.

Es wird empfohlen, dass Sie zunächst alle Änderungen an den strukturierten Daten für jede Website testen, um festzustellen, ob sie richtig geschrieben sind und „Rich Snippets“ so anzeigen, wie Sie es sich vorstellen.

Darauf basierend wurde dieses offizielle Tool von Google – Rich Result Test – erstellt, mit dem Sie Ihre Seiten sehr schnell auf strukturierte Daten testen und herausfinden können, wie sie in der Google-Suchmaschine aussehen werden.

Fügen Sie zum Testen einfach die URL in das Tool ein oder kopieren Sie die strukturierten Daten von der Seite und führen Sie den Test durch.

Schema-Markup-Validator

Schema Markup Validator (früher bekannt als „Structured Data Testing Tool“) ist ein weiteres Tool von Google, das zum Testen strukturierter Daten verwendet wird.

Allerdings mit einem großen Unterschied: Anstatt nur die Daten zu testen, die nur die Suchergebnisse für Google optisch anreichern sollen, testet dieses Tool praktisch alle Arten von strukturierten Daten aus der schema.org-Bibliothek.

Andere Arten von strukturierten Daten können Ihnen dabei helfen, die Relevanz Ihrer Website für andere Suchmaschinen als Google zu erhöhen oder Suchmaschinen zu „ erklären “, worum es bei Ihrer Website geht.

Das Markup-Validator-Schema ist ähnlich wie der Rich-Result-Test sehr einfach zu verwenden.

Fügen Sie einfach die erforderliche URL in das Tool ein und führen Sie Tests durch – das Tool zeigt Ihnen dann alle Codefehler oder erkannten Elemente, die es von schema.org kennt.

SEOprofiler

SEOprofiler ist ein großes Paket umfassender SEO-Tools, die Ihnen bei der Sichtbarkeit in der Google-Suchmaschine sowie bei der allgemeinen Optimierung helfen.

Dieses Tool deckt fast alle SEO-Branchen ab:

  • Stichwortsuche und -analyse
  • Analyse und Aufbau von Backlinks
  • Überprüfen Sie Ihre Position in der Google-Suchmaschine
  • SEO-Audits
  • Website-Überwachung
  • Netz Analyse
  • Lokales SEO

Darüber hinaus bietet diese Marke auch On-Page- und Off-Page-Optimierung mit verschiedenen Vorschlägen zur Verbesserung Ihrer Website.

SEOprofiler konzentriert sich auch auf Mobile SEO, wodurch es möglich ist, die Position Ihrer Website für mobile Geräte zu verbessern.

Obwohl SEOprofiler ein kostenpflichtiges Toolkit ist, bietet es auch eine kostenlose Testversion für eine 7-Tage-Version an, sodass Sie seine Dienste selbst ausprobieren und beurteilen können, ob es das Richtige für Sie ist.

💡 Tipp: SEOprofiler bietet auch ein kostenloses OpenLinkProfiler-Tool an, mit dem Sie jederzeit externe Backlinks zu beliebigen URLs suchen und analysieren können.

Xenus Link Sleuth

Xenu ist sozusagen ein SEO-Tool der „ alten Schule “, das uns seit mehr als 10 Jahren begleitet.

Es ist ein relativ einfaches Computerprogramm, das Websites auf fehlerhafte Links überprüft.

Xena muss heruntergeladen und installiert werden, dann können Sie es verwenden, um alle Ihre URLs regelmäßig zu überprüfen – das Tool wird Ihnen berichten können, wann immer Sie es brauchen.

Obwohl es in seiner UX an Ice Age-Software erinnert, erfüllt es seine Rolle der Liniensteuerung nahtlos und effizient – ganz zu schweigen davon, dass es ein kostenloses Tool ist, das jeder verwenden kann.

BuzzSumo

BuzzSumo ist eines der beliebtesten Tools, um Trends oder beliebte Themen für das Content-Marketing zu identifizieren.

Seit 2013 hilft es Erstellern von Inhalten für Websites herauszufinden, wonach Menschen suchen und was sie in bestimmten Nischen am meisten interessiert.

BuzzSumo besteht aus 4 Schlüsselkomponenten, die Ihnen beim Content-Marketing helfen und Ihre Kampagnen maximieren können:

  • Content Discovery – Dies ist eine Suche nach Schlüsselwörtern zusammen mit monatlichem Verkehr für bestimmte Begriffe, Zeittrends sowie die Identifizierung von Schlüsseltrends in verschiedenen Regionen.
  • Inhaltsanalyse – Zusätzlich zur Suche nach Schlüsselwörtern kann BuzzSumo die beliebtesten Arten von Formaten für ein bestimmtes Thema identifizieren, Inhalte über Zeiträume hinweg vergleichen und beliebte Inhalte Ihrer Konkurrenz entdecken.
  • Influencer-Suche – Da sich BuzzSumo auf Inhalte konzentriert, die „passen“, bietet es auch die Möglichkeit, nach berühmten Personen in einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Nische zu suchen, die als potenzielle Partner bei der Bewerbung Ihrer Inhalte dienen können.
  • Trendüberwachung – Neben der Generierung von Content-Ideen kann Buzzsomu auch ständig alle Änderungen bei Ihrer Konkurrenz, Marke oder innerhalb der jeweiligen “ Marke “ überwachen.

BuzzSumo bietet seine Dienste in mehreren kostenpflichtigen Paketen an – jedes von ihnen bietet mehr und mehr Suchen oder Analysen (je nach Kundenbedarf).

Darüber hinaus bietet es auch einen „kostenlosen Plan“ mit kostenloser Nutzung für 10 Suchen pro Monat (+ mehrere Bonusvorteile).

BuzzStream

BuzzStream ist eine Linkbuilding-PR-Plattform, die Ihnen dabei helfen kann, Influencer und Interessenten für externe Backlinks zu finden oder Ihre Inhalte bei anderen Gruppen im Internet zu bewerben.

Im Prinzip ein hocheffektives Tool, das die Suche nach potenziellen Backlinks vereinfachen, Kontakte verwalten und nach und nach eine E-Mail-Datenbank aufbauen kann.

BuzzStream basiert auf 4 Grundprinzipien, die jeweils in die Plattform integriert sind:

  • Linkbuilding-Suche und -Recherche – das Tool hilft Ihnen beim Navigieren und Überprüfen von Broschüren auf Backlinks und findet automatisch direkte Kontakte zusammen mit nützlichen Informationen und Metriken zu externen Websites
  • E- Mail-Kommunikation – BuzzStream kann die Liste der höher gesuchten Kontakte segmentieren und diejenigen filtern, die Sie benötigen, zusammen mit der Verwaltung der E-Mails selbst, E-Mail- šablón , Zeitpunkt des Versands von E-Mails per Broschüre usw.
  • Kampagnenmanagement – Die Überprüfung und Überwachung Ihrer Kampagnen ist ebenso wichtig wie BuzzStream. Dank ihr haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Kontakte oder andere Kampagnen, die Sie gerade mit Ihrem Team durchführen
  • Kampagnenbericht – nicht zuletzt bietet BuzzStream übersichtliche Ergebnisse zu Ihren Linkbuilding-Kampagnen und eine Auswertung ihres Erfolges.

BuzzStream ist eine kostenpflichtige Plattform, die ein umfassendes Paket von Dienstleistungen bietet, dank derer Sie sehr effektiv Möglichkeiten zum Erstellen neuer Online-Kontakte verwalten können.

Neben kostenpflichtigen Paketen geteilt durch die Anzahl der Benutzer bietet es auch die kostenlose Nutzung seiner Dienste für die ersten 2 Wochen!

Sekundencockpit

Secockpit ist eines der beliebtesten SEO-Tools zur Suche und Analyse von Schlüsselwörtern.

Tausende von Unternehmen vertrauen diesem Tool, wenn es um die Optimierung für Google, Bing oder andere Websuchmaschinen geht.

Im Rahmen der Keyword-Analyse kann Ihnen Secockpit dabei helfen:

  • Durch die Suche nach den besten Schlüsselwörtern – da dieses Tool Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. Google Keyword Planner, Youtube und Amazon) herunterlädt, bietet es einen umfassenden Überblick darüber, was und wie Menschen im Internet suchen
  • Überwachung Ihrer Positionen – Secockpit verfügt auch über einen integrierten Rang-Tracker, der Ihre Positionen bei Google täglich überwachen und aktualisieren oder Ihre Konkurrenz überwachen kann
  • PPC-Analyse – Neben passenden Keywords kann Secockpit Keywords herausfiltern, die sich preislich für Ihre PPC-Kampagnen eignen würden

Obwohl Secockpit ein kostenpflichtiges Tool ist, bietet es auch eine kostenlose 7-Tage-Testversion.

Sie müssen nichts installieren, um dieses Tool zu verwenden – registrieren Sie sich einfach und Sie können es über Ihren Browser verwenden.

Kognitives SEO

CognitiveSEO ist ein Toolkit, das Ihnen garantiert dabei hilft, Ihre Webseiten zu optimieren.

Ob Sie ein SEO-Spezialist, eine Marketingagentur oder eine Produktmarke sind, CogniviteSEO kann Ihnen in einer Vielzahl von Branchen helfen: von der Steigerung des Traffics über die Überwachung Ihrer Website bis hin zur Analyse von Backlinks.

Dieses SEO-Toolset deckt alles ab, was Sie zur Optimierung benötigen:

  • Keyword- und Content-Analyse – ob es darum geht, passende Inhalte zum Texten zu finden oder herauszufinden, welche Absicht hinter dem Keyword steckt, das „Content Optimization Tool“ zeigt Ihnen alle notwendigen Daten.
  • SEO-Audit und Onpage-Optimierung – CognitiveSEO bietet auch Tools zum Aufdecken von Schwachstellen auf Ihrer Website und gibt Empfehlungen zur Verbesserung ihrer Suchmaschinenoptimierung
  • Backlink- Analyse – Auf diese Weise können Sie Backlinks für Ihre Konkurrenten oder Links finden, die Ihre Position in den Suchergebnissen verbessern könnten.

Darüber hinaus bietet CognitiveSEO viele weitere Tools wie die Erkennung unnatürlicher und potenziell schädlicher Links, lokales Tracking für alle Regionen und Sprachen, einzigartige Daten zur Analyse Ihrer Wettbewerbsstrategie und vieles mehr.

SÜDEN

SEMOR ist eines der interessanten tschechischen SEO-Tools, das Ihnen die Analyse von Schlüsselwörtern oder die Überprüfung von Backlinks erleichtern kann.

Dieses Tool bietet mehrere Funktionen, die es vom Rest der Konkurrenz abheben:

  • Datamining – SEMOR kann Informationen über Domains finden, die Ihnen möglicherweise nicht einmal gehören.
  • Backlink-Checker – mit diesem Tool können Sie schnell und einfach einen Backlink-Bericht für jede beliebige Domain erhalten, herunterladen und analysieren
  • Schlüsselwortsuche und -analyse – SEMOR bietet Informationen zur Schlüsselwortsuche sowohl für Google als auch für Seznam.cz, wodurch Sie Ihren Überblick über die Schlüsselwortpopularität auch für den tschechischen Markt erweitern können. Das Tool ist auch auf Keyword-Suchen spezialisiert, die die „ Keyword Golden Ratio “ (KGR)-Metrik verwenden , eine Metrik, die auf der Grundlage der Suche nach einem Keyword und der Menge der tatsächlichen Ergebnisse, die für dieses Keyword bei Google angezeigt werden, berechnet wird.

Ein weiteres interessantes Merkmal des SEMOR-Tools ist seine Zahlungsweise – Sie müssen für die Nutzung nicht unbedingt eine monatliche Gebühr zahlen, sondern zahlen nur für die Funktionen, die Sie wirklich benötigen und nutzen.

SurferSEO

SurferSEO ist ein einzigartiges Tool zur Optimierung Ihrer Inhalte auf Webseiten, damit sie mit den Top-Ergebnissen in der Google-Suche konkurrieren können.

Es ist eine der wenigen Plattformen, die unglaublich viele Algorithmen zur Analyse konkurrierender Inhalte verwendet, wodurch Sie in wenigen Minuten einen umfassenden Überblick darüber erhalten, wie und was Sie an Ihrer Website verbessern sollten.

SurferSEO bietet eine unglaublich große Anzahl von Funktionen, darunter zum Beispiel:

  • Content-Strategie-Vorbereitung – dank SurferSEO können Sie zig Stunden Vorbereitung für die Content-Optimierung und Content-Strategie-Erstellung sparen
  • Inhaltsgliederung – Mit diesem Tool können Sie Ihre Inhalte, Überschriften, Unterüberschriften, Absätze oder sogar den Ton Ihres Schreibens in wenigen Minuten verbessern.
  • Vorschläge zur Verbesserung des Inhalts – SurferSEO kann konkurrierende Websites analysieren und Ihnen viele wichtige Informationen anbieten – sei es die Größe des Inhalts, die Anzahl der Bilder auf den konkurrierenden Inhalten, die Inhaltsstruktur, die verwendeten Schlüsselwörter usw.
  • Inhaltsprüfung – Neben der Erstellung der Inhalte selbst können Sie diese auch überprüfen, um herauszufinden, welche Themen Sie nicht abdecken, bzw Finden Sie ein “ Loch “ in konkurrierenden Inhalten.

Dank der oben genannten Vorteile müssen Sie sich nie mehr die Mühe machen, Artikel im Internet manuell zu analysieren und nach Verbesserungen zu suchen, die Sie normalerweise stundenlang in Anspruch nehmen würden.

SurferSEO bietet 3 kostenpflichtige Pakete seiner Dienstleistungen (BASIC, PRO und BUSINESS) mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit mit dem Tool an.

Autoritätslabore

Authority Labs ist ein Tracking-SEO-Tool, das zuverlässige und genaue Daten zu Schlüsselwörtern, lokalen und mobilen Positionen in Google-Ergebnissen sowie Schlüsselwörter bereitstellt, die Sie einfach nicht finden können.

Dieses Tool ist auf mehrere SEO-Branchen spezialisiert:

  • Es überwacht die SEO-Leistung Ihrer Website bei Google
  • Es liefert selbst für sehr kleine regionale Keywords sehr genaue Daten zu lokalen Suchergebnissen
  • Zeigt auch Suchergebnisse für Mobilgeräte an
  • Es bietet globales Tracking von Websites oder Domains in jeder Region oder Sprache, die von Google, Bing oder sogar Yahoo!

Obwohl Authority Labs ein kostenpflichtiges Tool ist, bietet es auch eine kostenlose Testversion für alle, die sich über die Nützlichkeit dieses Tools nicht sicher sind.

Spotibo

Spotibo ist eine SEO-Agentur, die auch ein interessantes SEO-Audit-Tool zur schnellen und einfachen Analyse Ihrer Inhalte auf den Seiten sowie verschiedener technischer Details (z. B. Probleme mit der Indexierung, Weiterleitungsseiten, doppelte Inhalte usw.) anbietet.

Durch die einfache Eingabe der URL erhalten Sie sofort einen Überblick, ob die angegebene Seite technische Probleme hat.

Spotibo analysiert Websites aus verschiedenen technischen SEO-Perspektiven wie:

  • Titel-Tag-Probleme
  • Probleme mit Überschriften und Unterüberschriften
  • Meta-Beschreibungen
  • Bilder
  • Befehle umleiten
  • Doppelte Inhalte mit Canonical Tags
  • Links und ihre Umsetzung
  • Crawl- und Indexprobleme
  • Serverprobleme

Dank Spotibo und seiner On-Page-Analyse sparen Sie zig Stunden Zeit und erhalten buchstäblich mit nur wenigen Klicks einen Überblick über potenzielle Probleme mit Ihrer Website.

Spotibo bietet sein Tool einen Monat lang kostenlos an (mit eingeschränkten Leistungen) und kann dann gegen eine relativ geringe Gebühr weiter genutzt werden.

Stichworte überall

Keywords Everywhere ist ein Add-on für Chrome- und Firefox-Browser, das Ihnen nach einfacher Installation hilft, Keywords zusammen mit der Anzahl der Suchanfragen pro Monat, dem Preis pro Klick sowie Daten über konkurrierende Websites und deren Keywords anzuzeigen.

Sein einzigartiger Vorteil ist, dass es bei der Analyse von Schlüsselwörtern viel Zeit spart – anstatt Zeit damit zu verschwenden, Daten von einer Website zu kopieren und sie mit Daten von einer anderen zu vergleichen, hilft Ihnen Keywords Everywhere einfach, sie anzuzeigen.

Dieses Tool zieht Daten aus einer Vielzahl von Quellen (z. B. Google und Bing) und zeigt neben Schlüsselwörtern weitere nützliche Daten an, z. B.:

  • „Menschen suchen auch nach“-Daten zusammen mit der Anzahl der Suchanfragen
  • Historisches Suchvolumen (dank der von Google Trends abgerufenen Daten)
  • Die Anzahl der Besucher der Website über die Google-Suche

Das Tool bietet eine kostenpflichtige, aber auch eine kostenlose Version, dank der Sie es vor der eigentlichen Implementierung ausprobieren können.

Tiefkriechen

Deepcrawl ist eine technische SEO-Plattform, die Ihnen helfen kann, Optionen für das Wachstum und den Schutz Ihrer Website zu finden – es ist ein beliebtes SEO-Tool, das von vielen erfolgreichen Unternehmen wie Adobe, Microsoft oder sogar Paypal oder Disney verwendet wird

Deepcrawl unterteilt seine SEO-Funktionen in 3 Hauptkategorien:

  • Deepcrawl-Erkennung – Dies ist ein SEO-Analytics-Hub, der Ihnen dank eines eigenen Crawlers (SEO-Spider), der Ihre Daten durchsucht und analysiert, hilft, sich technisch einen Überblick über den „Gesundheitszustand“ Ihrer Website zu verschaffen.
  • DeepCrawl-Schutz – Es handelt sich um einen automatisierten SEO-Hub, der Tests auf Ihrer Website durchführt und nach potenziell gefährlichen SEO-Fehlern sucht, die sich negativ auf Ihre Website in den Suchergebnissen auswirken könnten.
  • Deepcrawl-Verbindung – eine nützliche Drehscheibe zur Konsolidierung der gewonnenen Daten, die Sie dann in andere Tools (wie PowerBi oder Tableau) integrieren können.

Algoroo

Algoroo ist ein sehr einfaches, aber nützliches Online-SEO-Tool – es erkennt alle Änderungen oder Schwankungen in den Suchergebnissen für Google.

Alle positiven oder negativen Veränderungen werden somit zusammen mit den sog. visuell auf der Zeitleiste angezeigt Wert “ roo “ – ein Wert, der angibt, wie viele Änderungen oder Aktualisierungen in den Google-Algorithmen aufgetreten sind.

So behalten Sie immer den Überblick, ob es sich bei den Änderungen in Ihren Suchergebnissen allein um Ihre eigenen oder um ein globales Update handelt.

Darüber hinaus zeichnet Algoroo auch offizielle Timeline-Updates auf, die Google bekannt gegeben hat.

💡 Tipp: Wenn Sie sich neben SEO-Tools auch für SEO-Plugins direkt für WordPress interessieren, lesen Sie unbedingt unseren Artikel über die besten WordPress-Plugins , die Sie in jeder Situation treffen können !

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