Die besten Tools für E-Mail-Marketing

Präsentation der besten tschechischen und ausländischen Tools für E-Mail-Marketing – ihre individuellen Funktionen, Preise und Verwendung.

E-Mail-Marketing-Tools

Zu den wichtigen Komponenten der Online-Geschäftsentwicklung gehört das E-Mail-Marketing. Diese Form der direkten Kommunikation mit Kunden informiert über diverse Neuigkeiten, Services oder Aktionen.

Ziel ist es, bei Bestandskunden Vertrauen aufzubauen und das Interesse für weitere Käufe zu wecken, muss aber keinen werblichen Charakter haben.

Es gibt verschiedene E-Mail-Marketing-Tools für die Verwaltung von Kontaktdatenbanken, die Vorbereitung und Verteilung von Nachrichten und andere damit zusammenhängende Aktivitäten. Die besten davon stelle ich dir im folgenden Artikel kurz vor.

Intelligenter E-Mail-Versand

Intelligenter E-Mail-Versand

SmartEmailing bringt eine Plattform zum Sammeln von Kontakten, Versenden von E-Mails und SMS. Dieses tschechische Tool enthält verschiedene Funktionen, die Ihnen helfen, den gesamten Prozess zu automatisieren. Es funktioniert 24 Stunden am Tag, auch ohne Ihr Eingreifen , Sie müssen nur eine geeignete Zeit zum Senden von Nachrichten festlegen. Es gibt:

  • Webformulare zum Sammeln von Kontakten,
  • Responsive E-Mail- šablóny ,
  • Kontaktdatenbank mit der Möglichkeit der Sortierung
  • Grüße senden und viele andere Funktionen.

Wenn Sie nach der besten Möglichkeit suchen, Ihre Kontakte zu erreichen, können Sie Ihre E-Mail-Kampagnen testen . Auch Statistiken sind eine effektive Hilfe, die Ihnen wertvolle Informationen für die Erstellung weiterer Kampagnen liefern.

Sie können SmartEmailing 14 Tage lang kostenlos testen . Bei weiterer Nutzung richtet sich der Preis von SmartEmailing nach der Anzahl der Kontakte. Bis zu 500 Kontakte beträgt die monatliche Gebühr 193 CZK (7,60 EUR).

Erfahren Sie mehr in diesem SmartEmailing-Test .

E-Mail

E-Mail

Ein weiteres Tool aus der Werkstatt tschechischer Entwickler ist Ecomail. Es ermöglicht Ihnen, die Kommunikation mit Kunden über mehrere Kanäle individuell einzurichten. Für die Aufbereitung Ihrer E-Mails stehen responsive šablóny zur Verfügung und Sie können den Newsletter auch selbst gestalten.

Ecomail ermöglicht es Ihnen auch, Kontakte nach mehreren Kriterien zu sortieren , wie z. B. Interessen, Alter oder Einkaufsverhalten. Sie können Nachrichten einrichten und das System kümmert sich automatisch um alles für Sie. Die Kampagnenleistung wird durch klare Statistiken verfolgt. ecomail kann auch mit Google Analytics verknüpft werden.

Weitere interessante Funktionen:

  • Urlaubsgrüße,
  • personalisierte Kampagnen für einzelne Kunden,
  • Verbindung mit Facebook und Instagram,
  • A / B-Tests,
  • Kontaktsammlungsformulare und andere.

Der Preis macht Freude, wenn man maximal 200 Kontakte hat und nicht mehr als 200 E-Mails pro Monat versendet. In diesem Fall können Sie ecomail kostenlos nutzen. Die monatliche Gebühr für bis zu 500 Kontakte beträgt 150 CZK (5,93 EUR).

Mailer Lite

Mailer Lite

Zu den besten Tools für E-Mail-Marketing gehört definitiv Mailer Lite . Diejenigen, die neu im E-Mail-Marketing sind, werden den intuitiven E-Mail-Editor zu schätzen wissen, der einfach zu bedienen ist. Per Drag & Drop bearbeiten Sie dynamische Nachrichten, in die Sie Bilder, Videos oder Links zu sozialen Netzwerken einfügen können. 24/7-Support ist ebenfalls verfügbar.

Es besteht auch die Möglichkeit, der Seite ein Webformular hinzuzufügen, die Verteilung zu automatisieren, die geeignete Lieferzeit festzulegen und den Erfolg von Kampagnen zu testen. Übersichtliche Statistiken informieren über die Anzahl versendeter und geöffneter E-Mails, die Anzahl der Klicks und Abmeldungen.

Mailer Lite eignet sich auch für E-Shops mit internationaler Ausrichtung . Die Statistiken helfen Ihnen herauszufinden, welche Länder die meisten Newsletter-Abonnenten haben.

Bis zu 1.000 Kontakte und 12.000 Nachrichten pro Monat ist Mailer Lite kostenlos . Die niedrigste Gebühr für Mautdienste beginnt bei 10 $.

MailChimp

MailChimp

Die bekannte Plattform MailChimp bringt alles mit, was Sie für das E-Mail-Marketing benötigen. Es hilft Ihnen, Kontakte für Besucher Ihrer Website und Stammkunden über das Online-Formular zu sammeln. Wenn Sie bereits über eine E-Mail-Datenbank verfügen, können Sie diese in MailChimp importieren. Mit dem Tool können Sie auch ansprechende E-Mails erstellen, um Ihren Verkauf oder Ihre Marke zu fördern. Die Möglichkeit, sich von der Mailingliste abzumelden, ist selbstverständlich.

MailChimp hat seit seiner Einführung im Jahr 2001 viele Fans gewonnen. Dieses bewährte E-Mail-Marketing-Tool wird sowohl von Einsteigern als auch von großen Unternehmen genutzt. Für Ihren Newsletter stehen vorgefertigte šablóny zur Verfügung und Sie können auch Ihre eigenen kodieren. Sie möchten Ihre E-Mail- šablón auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten haben? Der interaktive Leitfaden von MailChimp bereitet Originaldesigns für Sie vor.

A/B-Tests und Berichte zur Kampagnenleistung stehen zur Verfügung, um herauszufinden, was Ihre Nachrichtenabonnenten am meisten interessiert. Es gibt auch einen automatisierten Versand von E-Mails basierend auf dem Verhalten Ihrer Kunden, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie die Nachricht lesen.

Bis zu 2.000 Kontakte mit 10.000 versendeten E-Mails, MailChimp ist kostenlos . Wenn Sie Dienste nutzen möchten, die im kostenlosen Paket nicht verfügbar sind, können Sie zu einem der kostenpflichtigen Tarife wechseln. Der günstigste Preis liegt bei 9,99 $ pro Monat.

Erhalten Antwort

Erhalten Antwort

GetResponse bietet Tools, um Ihre Kontaktdatenbank zu erreichen. Es hilft Ihnen, interessante Inhalte zu teilen, die Sie in vorgefertigten šablóna in einem professionellen Design erstellen . Es ermöglicht Ihnen:

  • Richten Sie E-Mail-Sequenzen für Ihre Abonnenten ein
  • automatische Benachrichtigung,
  • Erhöhen Sie die Reichweite Ihres Blogs, indem Sie ihn per E-Mail und über soziale Medien teilen.
  • E-Mail-Zustellungszeiten verwenden
  • Erstellung von Kontaktsegmenten,
  • personalisierte Kommunikation,
  • In der kostenpflichtigen Version ist es möglich, Nachrichten per SMTP zu versenden.

Wie andere E-Mail-Marketing-Tools hilft es Ihnen, professionelle, reaktionsschnelle E-Mails zu erstellen.Mails. Verwendet Drag & Drop beim Bearbeiten des Nachrichtendesigns. Sie können GetResponse 30 Tage kostenlos testen und dann zu einem der kostenpflichtigen Dienste wechseln. Das günstigste Paket können Sie für 10,99 Euro erwerben.

AWeber

AWeber

AWeber bietet auch alle Tools, die Sie für professionelles E-Mail-Marketing benötigen. Sie können Ihre E-Mails aus vorgefertigten šablón erstellen oder mit einem einfachen Editor Ihre eigenen erstellen. Es ist möglich, die Canva-Grafikplattform zu nutzen, ohne sich vom System abzumelden.

Sie können E-Mail-Nachrichten automatisch zu voreingestellten Zeiten versenden und Kunden nach mehreren Kriterien segmentieren:

  • nach der Eröffnung eines bestimmten Berichts,
  • Links anklicken,
  • Einkaufsverhalten,
  • Zugriffe auf Ihre Website
  • die Gegend, in der sie leben,
  • Zeitalter.

Das automatische Teilen von Blog-Inhalten ist verfügbar, und Sie können die Vorteile der E-Mail-Personalisierung nutzen , wodurch die Klickraten und der Umsatz gesteigert werden. Außerdem gibt es übersichtliche Statistiken, aus denen Sie entnehmen können, wie sich Ihre E-Mails auf den Umsatz ausgewirkt haben.

AWeber ist für bis zu 500 Kontakte kostenlos , während das Angebot einiger erweiterter Funktionen begrenzt ist. Preislich gehört dieses E-Mail-Marketing-Tool zu den teureren. Für 19,99 US-Dollar pro Monat können Sie alle Funktionen von bis zu 500 Kontakten nutzen.

Mailgun

Mailgun

Mailgun bietet E-Mail-Marketing und den Versand von Transaktions-E-Mails an bis zu 15 Millionen Adressen. Sie können Ihre E-Mail-Kampagnen automatisieren, verhindern, dass sie als Spam eingestuft werden, und ihre Wirksamkeit überwachen. Zur Erstellung eines professionellen Messaging-Designs steht ein Drag & Drop-Editor zur Verfügung. Sie können auch eine der vorgefertigten šablón auswählen. Mailgun hilft Ihnen mit mehreren Tools beim Aufbau erfolgreicher E-Mail-Marketing-Strategien:

  • Anmeldeformulare,
  • E-Mail-Automatisierung
  • Verwaltung von Kontaktlisten
  • Echtzeit-Statistiken,
  • erweiterte Segmentierungsoptionen,
  • dynamische Inhalte
  • A/B-Testing für bis zu 10 verschiedene Versionen,
  • Lieferung maximieren.

Mailgun geht in einigen Bereichen sogar noch weiter als andere E-Mail-Marketing-Tools. Beispielsweise ermöglicht es den Zugriff für mehrere Benutzer für eine noch schnellere und effizientere E-Mail-Erstellung . Eine E-Mail-Adressvalidierung ist ebenfalls verfügbar. Berichte und Statistiken ermöglichen es Ihnen, die Wirksamkeit des E-Mail-Marketings in einzelnen Segmenten oder Personen zu untersuchen.

Die höheren Preise von Mailgun passen zum reichhaltigen Angebot. Mit der Testversion können Sie bis zu 5.000 E-Mails kostenlos versenden, kostenpflichtige Pakete beginnen bei 35 US-Dollar pro Monat.

ActiveCampaign

ActiveCampaign

ActiveCampaign bietet alles, was Sie brauchen, um Ihr Marketing und Ihren Vertrieb für ein positives Kundenerlebnis zu verwalten. Für E-Mail-Marketing können Sie Tools verwenden, um E-Mail-Kampagnen zu erstellen, die auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind . Egal, ob es sich um E-Mails handelt, die Sie an eine gesamte Kontaktdatenbank senden, Nachrichten basierend auf dem Einkaufsverhalten oder gezielte E-Mails an Kunden, die nach anderen Kriterien ausgewählt wurden. Es gibt auch automatisch gesendete Nachrichten entsprechend den von Kunden auf der Website durchgeführten Aktionen , die Möglichkeit, Geburtstagsverteilungen einzurichten und dergleichen.

Sie verwenden einen Drag & Drop-Editor und eine Reihe vorbereiteter šablón , um E-Mails über ActiveCampaign zu erstellen. Mit Segmentierungstools können Sie Ihre Kontakte ganz einfach aufteilen, sodass Sie allen das senden, woran sie am meisten interessiert sind.

Anhand der gewonnenen Kundeninformationen können E-Mails so persönlich wie möglich personalisiert werden. Hilfe bei der Planung zusätzlicher E-Mail-Kampagnen sind Berichte zu Umsatzwachstum und Anzahl der Käufe. Es gibt auch ein Tool zur Messung der Zustellung, damit Ihre Nachrichten nicht im Spam landen.

Es gibt mehrere Tools, die Ihnen die Arbeit mit ActiveCampaign erleichtern:

  • Bearbeitungen für mehrere Teambenutzer
  • Revisionsgeschichte,
  • verwaltete Lieferung,
  • Verbindung mit mehr als 850 Anwendungen (PayPal, Facebook, WooCommerce, Shopify),
  • Responsive E-Mail- šablóny
  • aktive Links in E-Mails,
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Aufzeichnung des geografischen Standorts von Kontakten,
  • Integration mit Google Analytics, um die Aktionen Ihrer Kontakte zu verfolgen.

ActiveCampaign ist 14 Tage lang kostenlos . Nach der Testphase können Sie eines der Preispakete für die verschiedenen Features wählen. Das günstigste kostet 15 Dollar pro Monat für 500 Kontakte in der Datenbank.

Dauernder Kontakt

Dauernder Kontakt

C onstant Contact Tools für das E-Mail-Marketing ermöglichen es Ihnen, sich durch ein originelles Design von der Konkurrenz abzuheben. Es gibt ein intuitives Tool zum Erstellen Ihrer eigenen E-Mail , Sie können auch aus Hunderten von vorgefertigten Responsive- šablón wählen.

Für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen können Sie Folgendes verwenden:

  • Marketing-Automatisierung,
  • Willkommens-E-Mails für neue Newsletter-Abonnenten
  • Kontaktsegmentierung und Listenerstellung,
  • erneutes Versenden von E-Mails an Abonnenten, die sie nicht geöffnet haben,

Constant Contact verspricht alles, um die Aufmerksamkeit von Kunden und Seitenbesuchern zu erhalten, damit sie zu treuen Kunden werden. E-Mail-Tracking-Tools in Echtzeit helfen Ihnen herauszufinden, wer Ihre E-Mails öffnet, teilt und verfolgt. Es gibt keine Möglichkeiten für soziales Marketing und Analysen , um die Leistung von Kampagnen oder Werbung in sozialen Netzwerken zu überwachen.

Constant Contact ist einen Monat lang kostenlos verfügbar . Die Preise für Servicepakete beginnen bei 20 USD pro Monat.

ConvertKit

ConvertKit

Das E -Mail-Marketing-Tool von ConvertKit hilft Ihnen, Ihr Newsletter-Abonnement-Publikum zu vergrößern. Zum Sammeln neuer Kontakte stehen Registrierungsformulare und anpassbare Linkseiten zur Verfügung . Verwenden Sie den E-Mail-Editor, um interessante Designbotschaften zu erstellen. Ein interaktiver Designer hilft Ihnen bei der Gestaltung ihres Erscheinungsbilds, damit Sie sich voll und ganz auf das Schreiben von Inhalten konzentrieren können. Sie können einzelne E-Mail-Elemente nach Bedarf hinzufügen und ändern, um das Design an Ihre Marke anzupassen.

ConvertKit verspricht eine hohe E-Mail-Zustellungsrate und stellt sicher, dass Ihre Nachrichten nicht in Ihrer nicht zugestellten Post landen. Beim Senden von Nachrichten können Sie Folgendes verwenden:

  • Kontaktfilterung,
  • Planen des Versands für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit,
  • Hinzufügen von Tags basierend auf Kundenaktionen,
  • Segmentierung nach verschiedenen Kriterien,
  • automatische E-Mails.

Sie können Grafiken und Statistiken verwenden, um die Interaktion Ihres Publikums zu verstehen. Finden Sie heraus, welche E-Mails am besten abgeschnitten haben.

Der Preis für ConvertKit ist nicht hoch. Sie können es im ersten Monat kostenlos für bis zu 1.000 Kontakte testen. Einzelne Pakete werden nach Anzahl der E-Mail-Abonnenten weiter abgerechnet, wobei für die günstigsten bis zu 300 Kontakte 9 US-Dollar pro Monat gezahlt werden.

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