Große Marken erstellen ihre eigene Schriftart. Welche Schriftarten werden verwendet?

Schätzungen zufolge wird es bis 2017 mehr als 1/3 der weltweiten Smartphone-Bevölkerung besitzen. 42% davon werden Apple-Produkte sein (iPhone, iPad, andere …). Dieser Trend hängt mit dem in letzter Zeit stark wachsenden Interesse an sogenannten Readern zusammen. Heute hat beispielsweise Amazon mehr als 43 Millionen KINDLE-Leser im Umlauf.

Apple und Google, zusammen mit Amazon, bekamen neuen Wind in den Segeln und fingen an, sich mit Typografie zu beschäftigen. Auf diese Weise versuchen sie auf geniale Weise, sich auf der technologischen Bühne zu behaupten und gleichzeitig die Innovationsführerschaft der großen Marken auf dem Markt zu bestätigen.

Amazon hat die Schriftart Bookerly entwickelt . Es wurde speziell für KINDLE-Leser entwickelt.

Kindle-amazon

Google hat eine neue Schriftart eingeführt, Product Sans .

Produkt ohne Google

Apple hat bei der Einführung der Apple Watch seine erste benutzerdefinierte San Francisco -Schrift entwickelt.

San Francisco

Im Durchschnitt verbringt ein Mensch bis zu 11 Stunden am Tag damit, auf den Monitor eines der vielen elektrischen Geräte zu schauen. Angesichts dieser wichtigen Tatsache sollten wir uns nicht wundern, dass diese Unternehmen begonnen haben, sich auf Typografie und Schreiben zu konzentrieren.

Ich habe die 7 heißesten Trends in der Typografie ausgewählt, die uns 2016 begleiten werden.

1. Flaches Design
Flat Design ist keine Neuheit, die auf besondere Weise präsentiert werden muss. Es wird durch die beiden wichtigsten Attribute beschrieben. Sauber und minimalistisch. Es ist stark mit dem UI-Design verbunden. Es konzentriert sich hauptsächlich auf die Benutzererfahrung.
Die in Verbindung mit diesem sehr aktuellen Design häufig verwendete Schrift ist mutig, schlicht, geradlinig mit starker Betonung der richtigen Farben.

flaches Design

2. Skript
Es ist immer noch ein beliebter Favorit und eine Schriftart, die viele Variationen hat. Das Skript ähnelt einem Manuskript. Vielmehr handelt es sich um eine elegante Schrift. Es eignet sich am besten für Websites, die in erster Linie der Präsentation des Unternehmens oder des eigenen Portfolios dienen. Ideal für eine Website mit Essen, Mode oder Musik.

Skript

3. Handgezeichneter Typ
Sie suchen eine besondere Schrift? Hand Drawn verleiht der Site eine magische Atmosphäre und Persönlichkeit. Die Website atmet Eleganz und Stil, an den sich jeder erinnern wird. Einerseits mag diese Schrift weniger seriös wirken, andererseits macht sie einen persönlicheren Eindruck. Sie eignen sich für handgezeichnetes Website-Design und -Layout. Auch Coca Cola verwendete diese Schriftart in einer ihrer Kampagnen. Ich glaube nicht, dass es ein Schritt zur Seite war.

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handgemalt

4. Foto-Overlays

Dies sind die Schriftarten, die uns täglich begegnen, insbesondere in sozialen Netzwerken. Sie bilden oft einen Begleittext zu den Meme-Bildern. Sie werden in Verbindung mit Gefühlen oder natürlichen Arten verwendet, die auch in der Kommunikation in sozialen Netzwerken eine sehr beliebte Kommunikation bilden. Sie müssen kein Photoshop-Experte sein, um auf einer sozial ähnlichen Art von Beitrag zu posten, wie unten gezeigt. Ein großartiges Werkzeug wird dir dabei helfen, Canva. Der Text, den Sie in einer solchen Position verwenden, sollte minimalistisch sein. Riskieren Sie keine unnötige optische Verwirrung. Denken Sie auch daran, dass sich hinter dem Text nicht viele visuelle Elemente befinden sollten. Dadurch kann der Text unleserlich werden.

Foto-Overlays

5. Geometrisches Design

Beliebt sind auch sogenannte geometrische Schriftarten. Bei diesen Schriftarten müssen Sie sehr vorsichtig sein, wo Sie sie verwenden. Die Schrift zeichnet sich durch klare Linien und perfekt abgerundete Ecken aus. Es entsteht der Eindruck gestalterischer Vollständigkeit. Jeder Buchstabe dieser Schrift ähnelt einer geometrischen Form. Er wurde dort populär, wo die Website elegant und modern sein wollte. In diesem Fall wird das geometrische Design im Titel gewählt. Im Text wird es in deutlich geringerem Maße verwendet. Geometrische Designschriften gehören zu den Schriften der klaren und eleganten Schriftformen, die eine perfekte visuelle Hierarchie mit sich bringen.

geometrisches Design
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6. LetterPress
Es steht am häufigsten für Retro-Design, das vor allem im letzten Jahr beliebt war. Die Schriftarten in diesem Design werden normalerweise zu einem Ganzen zusammengefügt.

Buchdruck

7. Symbolschriftarten
Wenn Sie sich entscheiden, auf Icon-Design aufzubauen, werden Sie wahrscheinlich an etwas Außergewöhnlichem leiden. Icons könnten die richtige Wahl sein. Der Vorteil von Symbolschriftarten besteht darin, dass es sich um Vektoren handelt, sodass Sie mit ihrer Größe Schritt halten können, ohne sich um die Qualität der Symbole sorgen zu müssen. Diese Schriftart wird nicht so oft verwendet, erfordert jedoch eine gewisse Portion Mut. Es muss auch berücksichtigt werden, dass sich das nicht jede Website leisten kann. Daher muss dieser Schritt sehr gut durchdacht werden.

grafik-phont

Heute gibt es mehrere Tools, mit denen Sie Ihre eigenen Schriftarten anpassen oder sogar erstellen können. So wie das oben erwähnte Canva Ihnen helfen kann, einen grafisch akzeptablen Beitrag auf Facebook oder Instagram zu erstellen, kann Ihnen die Gryphs-App dabei helfen, Ihre eigenen Schriftvariationen zu erstellen. Auch Project Faces, Prototypo oder FontArk sind tolle Tipps. Denken Sie daran, dass die von Ihnen erstellten Schriftarten wahrscheinlich nicht so hoch sein werden.

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