Wer ist Matt Mullenweg

Kto je to Matt MullenwegMatt Mullenweg ist ein bekannter amerikanischer Online-Unternehmer. Er ist Mitgründer und CEO von Automattic .

Er ist vor allem für seine Beteiligung an der Entwicklung des CMS WordPress bekannt.

Matt Mullenweg und die erste Version von WordPress

Er wurde am 11. geboren. Januar 1984 in Houston. Als Student an der University of Houston fiel ihm auf, dass das Blogsystem b2 / cafelog unter der frei verfügbaren GNU General Public License veröffentlicht wurde.

Er begann mit der Entwicklung eines neuen Systems auf der Codebasis dieses Blogging-Systems. Mike Little schloss sich ihm wenig später an. Die beiden Entwickler erstellten dann gemeinsam die erste Version von WordPress.

Zu dieser Zeit wurde Movable Type – ein beliebtes Blogging-System – teurer, sodass die Benutzer nach etwas Neuem suchten. Viele von ihnen haben gerade WordPress ausprobiert. WordPress 1.5, veröffentlicht im Februar 2005, hatte bereits mehr als 900.000 Downloads.

Matt und Automattic

Matt Mullenweg ist seit Oktober 2004 für CNET tätig. Hier half er beim Betrieb einer auf WordPress erstellten Website. Im Oktober 2005 begann er, Vollzeit für WordPress zu arbeiten.

In diesem Jahr erblickte auch das Akismet-Plugin das Licht der Welt und Ende 2005 wurde Automattic gegründet. Im Januar 2014 wurde Matt Mullenweg CEO von Automattic.

WordPress Návod v PDF

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein