Trackback ist ein Feedback, das gesendet wird, wenn Sie einen Link zu den Inhalten einer anderen Website auf Ihrer Website verwenden.
Dieser Link wird an die Seite gesendet, deren Inhalt Sie verwendet haben, und erscheint in der Verwaltung dieser Seite.
Dank Trackbacks sowie Pingbacks werden die Autoren einer Seite oder eines Artikels benachrichtigt, dass Sie einen Link zu den von ihnen erstellten Inhalten verwendet haben. Auf diese Weise können Ihnen auch Backlinks helfen. Dank ihnen werden Sie darüber informiert, dass jemand auf Ihre Site verlinkt.
Trackbacks und Pingbacks können leicht verwechselt werden. Sie unterscheiden sich in mehrfacher Hinsicht:
- Der Hauptunterschied besteht darin, wie sie mit dem Server kommunizieren. Sie verwenden das HTTP-POST-Protokoll zur Kommunikation.
- Das Senden von Trackbacks wird manuell eingestellt.
- Diese Warnungen enthalten mehr Informationen als Pingbacks.
- Trackbacks haben auch eine wichtige Funktion – Sie können sie auch verwenden, um mit einer Site zu kommunizieren, die nicht auf WordPress läuft.
Content
Wofür werde ich das Trackback verwenden?
Trackback ist ein großartiges Tool, wenn Sie Kommentare auf einer anderen Website veröffentlichen. Dies können beispielsweise Kommentare zu Artikeln sein, deren Themen denen eines bestimmten Artikels auf Ihrer Website ähneln. Besucher Ihrer Website sehen über diesen Backlink auch veröffentlichte Kommentare.
So richten Sie ein Trackback ein
Klicken Sie zum Einrichten der Trackback-Übermittlung auf die Schaltfläche Anzeigeoptionen in der oberen rechten Ecke der Seite, während Sie einen neuen Beitrag bearbeiten oder erstellen. Klicken Sie hier auf Backlinks senden . Unter dem Post-Editor finden Sie folgendes Fenster:
Geben Sie hier die URL des Artikels ein, auf den Sie verlinken. Der Trackback wird nach Veröffentlichung des Beitrags verschickt.
War dieser Artikel hilfreich für Sie? Unterstützen Sie mich bitte durch Teilen. 👍