Bearbeiten eines Benutzerprofils in WordPress – Anweisungen zu persönlichen Einstellungen, Anmeldung, Lebenslauf, Profilfoto und Benutzerkontoverwaltung.
WordPress – Bearbeitung des Benutzerprofils
Um Ihr Profil auf der WordPress-Website zu bearbeiten, klicken Sie einfach auf Ihren Namen in der Benutzerliste oder auf die Option Bearbeiten, die angezeigt wird, wenn Sie den Mauszeiger über Ihren Namen halten. Eine alternative Methode zum Bearbeiten Ihres Profils besteht darin, auf Ihr Profil zu klicken. Sie finden es in der WordPress-Administration unter Benutzer.
Als Site-Administratoren können Sie auch die Profile anderer Benutzer bearbeiten. Klicken Sie auf Benutzer aktualisieren, um die Änderungen zu speichern. Sie finden es, indem Sie zum Ende der Profilbearbeitungsseite scrollen.
Persönliche Profileinstellungen
Beim Bearbeiten eines Profils können Sie verschiedene persönliche Einstellungen vornehmen:
Visueller Editor – Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird der visuelle Editor während der Eingabe nicht verwendet. Sie verwenden nur einen HTML-Editor.
Syntaxhervorhebung – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Syntaxhervorhebung beim Bearbeiten von Code zu deaktivieren.
Administrator-Farbschema – Sie können aus vielen Administrator-Farbschemata auswählen.
Tastaturkürzel – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Tastaturkürzel zum Moderieren von Kommentaren zu verwenden. Mit Tastaturkürzeln können Sie Aufgaben ausführen, für die Sie normalerweise eine Maus benötigen.
Werkzeugleiste – Blendet die Werkzeugleiste beim Durchsuchen der Seite ein oder aus.
Benutzername
In den Feldern im Abschnitt Name werden die Rolle und der Benutzername bearbeitet. Sie haben die Möglichkeit, die Benutzerrolle, das Feld für den Vor- und Nachnamen sowie den Spitznamen festzulegen, der nur Besuchern angezeigt wird.
Aus Gründen der Site-Sicherheit sollte sich der den Site-Benutzern angezeigte Kurzname vom Benutzernamen unterscheiden. Das einzige Feld, das Sie nicht ändern können, ist Benutzername. Dies kann nach dem Erstellen des Profils nicht mehr geändert werden.
Kontaktinfo
E-Mail – Jeder Benutzer muss seine E-Mail-Adresse bereits beim Erstellen des Profils angeben. Hiermit möchten wir Sie über Kommentare oder neue Beiträge auf der Website sowie zu anderen administrativen Zwecken informieren. Nur andere Site-Benutzer können diese Adresse sehen. Es wird vor Gästen verborgen bleiben.
Website – Hier können Sie die URL Ihrer Website eingeben.
Über Dich
Biografische Angaben (Lebenslauf des Autors) – dieses Feld ist optional. Wenn Sie es vervollständigen, wird es angezeigt (sofern das Thema es unterstützt), nachdem Sie der Seite einen neuen Beitrag hinzugefügt haben.
Profilbild – platzieren Sie Gravatar hier. Sie können Gravatar auf gravatar.com erstellen. Wenn Sie es Ihrem Profil hinzufügen, wird es automatisch in Ihren Posts und Kommentaren angezeigt.
Kontoverwaltung
Im Bereich Benutzerkonten-Verwaltung können Sie ein neues Kennwort erstellen oder bearbeiten. Erstellen Sie sichere Passwörter, um Ihre Website sicher zu machen.
Klicken Sie auf Profil aktualisieren, um Änderungen an Ihrem Profil zu speichern.