Anleitung zur Verwendung des visuellen Editors von WordPress – was ein visueller Editor eigentlich ist: Schreiben des Texts, Erstellen von Überschriften, Unterüberschriften und Hinzufügen von Bildern.
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Was ist ein visueller Editor?
Der visuelle Editor zeigt Ihren Beitrag so an, wie er aussieht. Der Texteditor zeigt auch Text mit HTML-Codes an. Die Option zum Ändern des aktuellen Editors befindet sich direkt über dem Fenster, in dem Sie den Inhalt erstellen:
Editor-Funktionen
Die Arbeit mit WordPress-Editoren ist nicht schwierig. Lassen Sie uns die einzelnen Funktionen einzeln durchgehen.
Das Eingeben in einen visuellen Editor ähnelt dem Arbeiten in einem normalen Texteditor. Sie können sogar Tastaturkürzel für einzelne Schriftarten verwenden und hier Text kopieren und einfügen.
Wenn Sie den Mauszeiger über die einzelnen Schaltflächen bewegen, wird für jede ein Hinweis angezeigt, der angibt, wofür die Schaltfläche verwendet wird. Das Texteingabefenster passt sich automatisch an die Textmenge an. Wie lang Ihr Text auch sein mag, Sie haben immer noch visuelle Editoroptionen am oberen Rand des Fensters.
Erstellen der Absätze
Schreiben Sie zur Klarheit des Textes in die Absätze. Drücken Sie die Eingabetaste, um sie zu erstellen. Wenn Sie eine neue Zeile schreiben müssen, aber keinen neuen Absatz beginnen möchten, drücken Sie die Umschalttaste.
Permanenter Link (Permalink)
Nach der Eingabe des Titels der Seite oder des Beitrags wird die Zeile „Permalink“ unter dem Namenseingabefenster angezeigt. Permalink ist die URL der Seite und des Beitrags. Bearbeiten Sie es so, dass es seinen spezifischen Namen enthält. Sehen Sie das Beispiel auf der Abbildung:
Um einen permanenten Link zu bearbeiten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. Geben Sie Ihren Text in das sich öffnende Fenster ein. Klicken Sie dann auf „OK“. Wenn Sie die Änderungen nicht speichern möchten, klicken Sie auf „Abbrechen“.
Überschriften und Unterüberschriften
Die Größe der im Beitragstext enthaltenen Unterüberschriften kann im Feld „Absatz“ festgelegt werden. Einzelne Schriftgrößenoptionen werden angezeigt, wenn Sie darauf klicken.
Überschrift 1 (h1) ist die Überschrift der 1. Ebene. In diesem Format ist der Name Ihres Beitrags oder Ihrer Seite. Verwenden Sie daher für Unterüberschriften im Text die Überschriften der 2. bis 4. Ebene.
Hier finden Sie auch die Option „Vorformatiert“. Wenn Sie es wählen, schreiben Sie ohne Formatierung.
Hinzufügen von Medien
Die Schaltfläche zum Hinzufügen von Bildern, Videos und Audiodaten heißt „Datei hinzufügen“. Klicken Sie darauf, um auf die Medienbibliothek zuzugreifen.
Schreiben eines Textes
Auf dem Bild können Sie sehen, dass der visuelle WordPress-Editor eine Zeile mit Symbolen oben hat. Der andere ist versteckt. Klicken Sie zum Anzeigen auf die Schaltfläche Symbolleiste aktivieren. Ihr Editor hat jetzt zwei Zeilen. Lassen Sie uns die einzelnen Symbole durchgehen.
Einzelne Tasten
Fett und kursiv – Um den ausgewählten Text anzuwenden, markieren Sie ihn und klicken Sie auf die Schaltfläche.
Aufzählungsliste – wird zum Schreiben von Aufzählungszeichen ohne Nummerierung verwendet. Drücken Sie die Eingabetaste, um eine neue Zeile mit Aufzählungszeichen einzugeben.
Nummerierte Liste – Mit dieser Option können Sie eine numerisch geordnete Liste erstellen.
Zitat – Mit dieser Funktion markieren Sie ein Zitat oder einen Text, auf den Sie aufmerksam machen möchten.
„Links ausrichten“, „Mitte ausrichten“ und „Rechts ausrichten“ – richtet den hervorgehobenen Text links, mittig und rechts aus.
Link einfügen / bearbeiten – Zu einer Seite oder einem Beitrag können Sie einen Link zu einem anderen Beitrag oder einer anderen Seite einfügen. Diese Schaltfläche wird genau für diesen Zweck verwendet. Um den Link einzufügen, wählen Sie den Text aus, zu dem Sie einen Link erstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Link einfügen / bearbeiten“.
Tag „Mehr lesen“ einfügen – wird hauptsächlich beim Schreiben von Beiträgen verwendet. Der Text vor dem Tag wird in der Post-Vorschau-Liste angezeigt. Normalerweise sind dies die ersten 2-3 Sätze, die verraten, worum es in dem Beitrag geht.
Durchgestrichen – Durchgestrichener Text, mit dem Sie beispielsweise Website-Besucher darüber informieren können, dass Sie etwas geändert haben.
Horizontale Linie – fügt eine horizontale Linie auf der Seite ein.
Textfarbe – hier können Sie die Schriftfarbe auswählen. Sie haben die Wahl zwischen Standardfarben oder stellen Ihre eigene Farbe ein.
Als Text einfügen – Wenn Sie Text kopieren, den Sie in einem normalen Texteditor oder von einer anderen Seite eingegeben haben, kann die Formatierung geändert werden, wenn Sie ihn in einen visuellen WordPress-Editor einfügen. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird der Text ohne Formatierung eingefügt.
Formatierung löschen – Entfernt die Formatierung aus dem ausgewählten Text.
Sonderzeichen – Verwenden Sie die Sonderzeichentaste, um Sonderzeichen einzugeben. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie das gewünschte Symbol auswählen können. Zum Beispiel: © € £ » ⇔.
Einzug verkleinern – verschiebt den Text nach links.
Einzug vergrößern – verschiebt den Text nach rechts.
Pfeile „Zurück“ und „Wieder“ – diese Symbole werden verwendet, um vorwärts oder rückwärts zu springen.
Tastaturkürzel – Unter dem letzten Feld finden Sie Tastaturkürzel, mit denen Sie die oben genannten Funktionen schneller ausführen können.