Administration ist eine Symbolleiste zum Erstellen und Verwalten von WordPress-Sites. Zum Administrationsstand gelangen Sie, indem Sie sich bei WordPress einloggen. Klicken Sie auf den Cursor, um zu den einzelnen Menüpunkten zu gelangen.
Oben auf der WordPress-Administrationsseite befindet sich eine Symbolleiste namens Symbolleiste . Hier sind einige Optionen für den schnellen Zugriff auf Site-Einstellungen: ein Link zu WordPress.org , Dokumentations- und Support-Foren, ein Link zu Ihrer Site, ein Schwarzes Brett, Bearbeiten von Themen, Menüs, Widgets und Kommentaren.
Sie finden auch einen Link zum Hinzufügen eines neuen Artikels, einer Seite, einer Mediendatei und zum Zugreifen auf einzelne Benutzerprofile.
WordPress-Administration – Menü
Im WordPress-Administrationsmenü finden Sie Tools für:
- Erstellung und Bearbeitung von Artikeln und Seiten,
- Hochladen, Suchen und Bearbeiten von Multimediadateien (Bilder, Videos, PDF- und andere Dateien),
- Organisation und Verwaltung von Kommentaren,
- Passen Sie das Erscheinungsbild Ihrer WordPress-Site an, verwalten Sie šablóny , Widgets, Menüs, Header und mehr.
- Plugins hinzufügen, aktivieren und deaktivieren
- Benutzerrechte hinzufügen und festlegen
- Tools zum Importieren und Exportieren von Artikeln, Seiten, Multimedia, persönlichen Daten und dergleichen,
- Einstellungen für Website- und Plugin-Eigenschaften, Einstellungen für Datenschutzseiten,
- Werkzeugeinstellungen einiger Plugins.