So fügen Sie Google Analytics in WooCommerce hinzu

Google Analytics ist ein Dienst, mit dem Sie den Website-Traffic und das Besucherverhalten verfolgen können. Solche Informationen sind besonders wichtig, wenn Sie einen WooCommerce-E-Shop betreiben. Die richtige Verwendung erhöht nicht nur Ihren Site-Traffic, sondern auch Ihre Gewinne.

Ako pridať Google Analytics vo WooCommerce

Sie können erweitertes Tracking für WooCommerce mit dem MonsterInsights- Plugin und dem eCommerce-Addon durchführen.

Was MonsterInsights für WooCommerce ermöglicht

Die Rolle von MonsterInsights besteht darin, den E-Shop-Betreiber über alles zu informieren, was jeden Ladenbesitzer interessiert. Ihnen stehen zur Verfügung:

  1. Traffic- und Conversion-Raten
  2. Daten zu Transaktionen, Umsätzen und Durchschnittswert der Bestellung,
  3. Daten zur Produktpopularität
MonsterInsights eCommerce report
MonsterInsights-Kaufstatistiken
  1. es liefert auch detaillierte Informationen über die Menge der in den Warenkorb gelegten Waren und die Menge der aus dem Warenkorb entnommenen Waren
MonsterInsights-hinzugefügt und aus dem Warenkorb entfernt
Hinzugefügt und aus dem Warenkorb entfernt
  1. wichtige Daten zur Performance von Produkten und deren Kategorien, die Sie bei der Sortimentsplanung verwenden, sowie zur Anzahl der Produktaufrufe und dergleichen
Produktleistung von MonsterInsights
Produktleistung
  1. Außerdem erfahren Sie mehr über die Leistung von Tags und Kategorien, die für Ihr Unternehmen relevant sind.
  2. Sie können auch die Leistung von Gutscheincodes und dergleichen verfolgen.
  3. finden Sie heraus, welche Geschäftspartner die größten oder häufigsten Bestellungen aufgeben.
💡 Tipp: Die Wahl des richtigen Hostings ist entscheidend für eine schnelle Website ⏱. Ich empfehle, auf geprüfte Qualität zu setzen ➡️ HostEurope or Bluehost.

Statistiken für den WooCommerce-Eshop

Die Tracking-Statistiken von Google Analytics liefern Ihnen detailliertere und spezifischere Daten , wie z. B. die Verfolgung von Verkaufsstatistiken mithilfe von Berichten, die direkt über das WooCommerce-Plug-in verfügbar sind.

Google Analytics hilft Ihnen, das Verhalten Ihrer Website-Besucher zu verstehen. Wenn Sie einen E-Shop betreiben, können Sie Ihren Gewinn steigern, indem Sie die gefundenen Informationen anwenden. Alle Informationen zum Einkaufsverhalten der Store-Besucher können Sie direkt in der E-Shop-Administration einsehen.

Auf dieser Grundlage können Sie sich nicht nur auf die Waren konzentrieren, die die Kunden am meisten interessieren. So können Sie Ihre Google-Anzeige nach Region oder Uhrzeit einrichten. Und auch bei der Verbesserung des Designs und des Inhalts des E-Shops.

💡 Tipp für Themen: Von Premium-Themen habe ich gute Erfahrungen mit themes Divi-, Avada-Multifunktionsthemen und Elementor.

So fügen Sie Google Analytics in WooCommerce hinzu

Du kannst Google Analytics in drei einfachen Schritten zu WooCommerce hinzufügen. Dadurch können Sie Google Analytics-Statistiken direkt in der Verwaltung Ihres E-Shops einsehen.

Dank des MonsterInsights -Plugins und des eCommerce-Addons ist ein erweitertes Tracking für den E-Shop möglich. Dadurch wird Ihr Online-Shop mit Google Analytics verbunden. Gehen wir das Verfahren durch:

Zuerst installieren Sie das MonsterInsights-Plugin gemäß den Anweisungen unter So installieren Sie Google Analytics in WordPress.

Als Nächstes müssen Sie das Tracking direkt in Google Analytics einrichten. Um das E-Shop-Tracking zu aktivieren, melden Sie sich bei Google Analytics an und wählen Sie die richtige Website aus. Ein erweitertes Tracking für den E-Shop wird durch die erste Wahl ermöglicht, wie Sie auf dem Bild sehen können.

Google Analytics-Einstellungen für WooCommerce
Google Analytics-Einstellungen für WooCommerce

Das eCommerce-Addon folgt. Gehen Sie in der E-Shop-Administration zu Insights ›Addons. Klicken Sie hier auf MonsterInsights eCommerce Add-on installieren.

E-Commerce-Add-On installieren
E-Commerce-Add-On installieren

Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf Aktivieren. Jetzt ist das MonsterInsights-Plugin mit dem eCommerce-Addon bereit, die Statistiken Ihres E-Shops zu überwachen.

💡 Do you want a faster ⏱ website? Website speed is important for both visitors and SEO. I got the best results thanks to the WP Rocket plugin, which I highly recommend.
WordPress Návod v PDF

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein