Dank WordPress und WooCommerce ist die Einrichtung eines E-Shops eine viel zugänglichere Angelegenheit. Glücklicherweise sind Online-Verkäufe nicht mehr nur das Vorrecht großer Marken. Heute kann praktisch jeder und alles über den E-Shop verkaufen.
Mehrere Module werden Ihnen helfen, einen E-Shop auf WordPress maßgeblich aufzubauen. Dabei denke ich vor allem an einen ganz besonderen. WooCommerce. Es ist das beliebteste Modul, das über eine Reihe von Funktionen verfügt und leicht mit externen Modulen erweiterbar ist.
1. Produkt als Problemlösung
Bei allen Online-Verkäufen geht es nicht nur um das Produkt selbst. Was meine ich? Es geht darum, Menschen zu finden, die nach einer Lösung für ein Problem suchen. Wie finden Sie also heraus, was die Leute fragen und nach welchen Lösungen sie suchen?
Es gibt drei grundlegende Möglichkeiten, dies herauszufinden.
- Besuchen Sie verschiedene Online-Foren und suchen Sie nach Problemen, die die Leute lösen.
- Analysieren Sie die Keywords, nach denen am häufigsten gesucht wird.
- Analysieren Sie die Konkurrenz. Lernen Sie aus seinen Fehlern und bieten Sie ein besseres Produkt oder eine bessere Dienstleistung an.
Wenn Sie bereits darüber nachgedacht haben, was Ihr Produkt sein wird und wem Sie es anbieten werden, können Sie mit der Arbeit an einem neuen E-Shop beginnen. Beginnen Sie mit der Installation von WooCommerce.
2. WooCommerce-Installation
WooCommerce muss installiert werden. Die Installation ist ähnlich der Installation von Modulen. Auf der Platine die Option „Module“ – „Neu hinzufügen“ auswählen, installieren und dann aktivieren.
3. WooCommerce-Konfiguration
Nach der Aktivierung von WooCommerce ist es an der Zeit, es anzupassen. Der Vorteil ist, dass es nahezu unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten bietet, je nachdem, wie komplex oder einfach Ihr E-Shop sein soll.
4. Themenauswahl
Ein wichtiger Schritt ist die Auswahl eines geeigneten WooCommerce-Themes . WordPress.org hat die größte Auswahl an Themen, aber Sie können auch andere Quellen für kostenlose WordPress-Themen im Web finden. Neben den genannten Quellen bietet WooThemes auch interessante Themen. Vielleicht wählst du genau dort. Denken Sie bei der Auswahl eines Themes daran, dass das Theme so professionell wie möglich aussieht und eine gute UX und UI bietet. Dies bedeutet, dass Benutzer auf Ihrer Website in der Lage sein sollten, leicht zu navigieren, positiv auf den Inhalt und das Geschehen darauf zu reagieren. Diese Annahmen sind die Grundlage für eine gute User Experience, also UX. Technische, typografische und Icons oder verschiedene interaktive Elemente repräsentieren wiederum die Benutzeroberfläche oder UI.
5. Text, der verkauft
Ihr Angebot besteht aus einem visuellen und einem Textteil. Nicht zu unterschätzen. Unterstützen Sie hochwertige Bilder mit überzeugendem Text. Der Text soll interessant sein und den Kunden von der Ankunft im E-Shop bis zur Bestätigung des Kaufs mit dem „Kaufen“ -Button ansprechen.
Denken Sie wie Ihr Kunde. Ein gutes Werkzeug ist es, eine Person zu erschaffen. Erstellen Sie den Kundentyp, der in Ihrem E-Shop einkaufen wird, denken Sie wie er. Zögern Sie nicht, dem Kunden einen bestimmten Namen zu nennen. Überlegen Sie, was er möchte und was ihn dazu bewegen würde, in Ihrem E-Shop zu kaufen.
6. Design
Ich empfehle, auf Einfachheit und Minimalismus zu setzen. Folgen Sie dem Motto „weniger ist mehr“. Sie dürfen nicht zulassen, dass Ihr E-Shop chaotisch aussieht. Verwenden Sie eine oder maximal zwei Schriftarten auf weißem Hintergrund. Denken Sie auch an die Navigation auf der Website. Es sollte klar und sauber sein. Suchen Sie zum Beispiel nach Inspiration in einem flachen Design oder Layout -Design im Rasterstil. Ein solches Design ist heute eines der am häufigsten verwendeten. Unterschätzen Sie auch nicht UX- und UI-Design .
7. Hinzufügen von Produkten
Das Hinzufügen von Produkten zu einem E-Shop ist wie das Hinzufügen eines neuen Artikels zu einem Blog. Sie können auch Produktkategorien, Marken usw. hinzufügen. Wie beim Blog.
8. Marketing- und Kommunikationsplanung
Bei der Einführung eines neuen E-Shops ist es ratsam, über bezahlte PPC-Werbung nachzudenken. Es ist eine relativ einfache Möglichkeit, neue Leads für Ihren E-Shop zu gewinnen.
In Marketing und Kommunikation konzentrieren Sie sich hauptsächlich auf soziale Netzwerke und E-Mail-Marketing. Laut Statistik checken bis zu 58 % der Menschen jeden Morgen regelmäßig ihre E-Mails. Mit einer solchen Kommunikation bauen Sie eine langfristige Beziehung zu Ihren Kunden auf. Der Vorteil der Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken besteht darin, dass sie relativ günstig und effektiv ist. Ähnlich wie beim E-Mail-Marketing. Die Anfänge mögen schwerer sein, aber sie werden Früchte tragen. Bauen Sie eine Beziehung auf, indem Sie beispielsweise Ihren Kunden eine schöne Geburtstagskarte schicken oder sie über Sonderrabatte und Neuigkeiten informieren. Erstellen Sie außerdem wertvolle Inhalte, auf die Kunden kostenlosen Zugriff haben. Wenn Sie einen Blog haben, vergessen Sie nicht, die von Ihnen veröffentlichten Inhalte zu verlinken. Natürlich zu den entsprechenden Links. Google wird es zu schätzen wissen.
9. Vertrauen aufbauen
Vertrauen aufzubauen ist ein langer Weg. Nichts geht sofort weg. Heute müssen Likes und Follower Marken verdienen. Der Weg besteht darin, qualitativ hochwertige Inhalte zu veröffentlichen und den Leuten Gründe zu geben, zu Ihrem E-Shop zurückzukehren.
Sobald Sie eine durchdachte Gesamtstrategie haben, ist es an der Zeit, Ihren neuen E-Shop zu starten. Wir haben zusammengefasst, wie man einen E-Shop baut. Sobald Ihr E-Shop aktiv ist, teilen Sie uns dies mit. Teilen Sie es in sozialen Netzwerken, senden Sie es an Freunde und Bekannte. Machen Sie ihn so bewusst wie möglich. Beobachten Sie, welche Produkte und Dienstleistungen sich am meisten verkaufen, welche am meisten, aber auch am wenigsten interessiert sind.
Denken Sie bei der Einführung eines E-Shops daran, wie wichtig es ist, ein großartiges Produkt mit Marketing und Kommunikation zu verbinden. Nur eine gute Idee zu haben, von der niemand weiß, ist nutzlos. Sprechen Sie über sich selbst, versuchen Sie, das Bewusstsein der Menschen zu wecken, bauen Sie eine Beziehung und Vertrauen auf.
Wir werden uns weiterhin mit E-Shops befassen. Wir bereiten weitere interessante Artikel zu WordPress und WooCommerce vor.
Ich glaube, dass Ihnen meine Tipps und Beobachtungen geholfen haben und wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem E-Shop. 🙂
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