Das Bearbeiten einer Bestellung in WooCommerce bietet mehrere Bearbeitungsoptionen. Um einen bestimmten Auftrag zu bearbeiten, klicken Sie auf seine Nummer in der Auftragsliste. Eine Seite mit ihren Details wird geöffnet.
Auf der Bestellbearbeitungsseite finden Sie Informationen wie das Erstellungsdatum der Bestellung, ihren Status, Rechnungs- und Lieferinformationen, eine Liste der bestellten Artikel und ob der Kunde registriert wurde . Diese Daten können bearbeitet werden.
Auftragsänderung – Adresse
Klicken Sie auf das Stiftsymbol, um die Adressen zu bearbeiten in der oberen rechten Ecke der Adresse. Hier können Sie alle Artikel bearbeiten. Wenn Sie nur eine Rechnungsadresse eingegeben haben und diese in eine Lieferadresse kopieren müssen, klicken Sie auf den Link Rechnungsadresse kopieren .
Bestellstatus
Bestellungen in WooCommerce werden ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung in der Liste der Bestellungen in einem bestimmten Zustand gehalten (erhalten, bearbeitet, auf Zahlung warten, bearbeitet, storniert, erstattet). Das Bearbeiten einer Bestellung beinhaltet auch die Möglichkeit, den Status der Bestellung zu ändern.
Liste der Bestellpositionen
Unterhalb der Datenseite finden Sie eine Liste der bestellten Produkte. Bei Bedarf können Sie einen neuen Artikel hinzufügen (Produkt, Gebühr, Porto, Steuern, Porto), einen Coupon hinzufügen oder die Bestellung zurückerstatten . Unterhalb der Liste der Bestellpositionen finden Sie die Schaltflächen für die gewünschten Funktionen.
Ein Produkt aus der Liste der Bestellpositionen entfernen
Wenn Sie beispielsweise einen Artikel aus einer Bestellung entfernen und durch einen neuen ersetzen müssen, bewegen Sie den Mauszeiger über den entsprechenden Artikel. Am Ende der Warenlinie erscheint ein kleines Kreuz . Klicken Sie darauf, um die Ware aus der Bestellung zu entfernen. WooCommerce weist Sie darauf hin, dass Sie, wenn Sie zuvor die Anzahl der auf Lager befindlichen Artikel reduziert haben, diese manuell erhöhen müssen.
Produkt zur Liste der Bestellpositionen hinzufügen
Um der Bestellung ein Produkt hinzuzufügen, klicken Sie unter der Liste der Bestellpositionen auf die Schaltfläche Artikel hinzufügen . Sie sehen neue Schaltflächen. Klicken Sie auf Produkt(e) hinzufügen . Es erscheint ein Fenster, in dem Sie mit der Eingabe des Produktnamens beginnen. Sie müssen lediglich ein paar Anfangsbuchstaben eingeben.
Klicken Sie auf Hinzufügen , um das Produkt der Bestellung hinzuzufügen.
Auf ähnliche Weise können Sie Ihrer Bestellung weitere Artikel hinzufügen. Klicken Sie auf Neu berechnen, um die Bestellmenge neu zu berechnen.
Bestellposition bearbeiten
Um einen Bestellartikel zu bearbeiten, fahren Sie mit der Maus über den entsprechenden Artikel. Am Ende der Warenlinie erscheint ein kleiner Bleistift . Nachdem Sie auf den Bleistift geklickt haben, können Sie die Stückzahl und den Preis anpassen und Meta hinzufügen. Klicken Sie zum Speichern auf Speichern.
Notizen bestellen
Auf der rechten Seite der Seite sehen Sie das Fenster Notizenreihenfolge. Dies sind Notizen, die von WooCommerce erstellt wurden. Hier finden Sie beispielsweise Hinweise zum Anlegen einer Bestellung, zum Ändern des Status usw.
Am unteren Rand dieses Fensters haben Sie die Möglichkeit, eine eigene Notiz einzufügen. Dies kann eine Kundennotiz sein – diese Notiz wird der Kunden-E-Mail-Benachrichtigung hinzugefügt. Oder es könnte Ihre interne Notiz sein. Dies wird beim Einfügen in der Notizenliste oben angezeigt.
Erlaubnis zum Herunterladen von Dateien
Sie können auf der Seite zum Bearbeiten der Bestellung auch eigene Felder hinzufügen , z. B. Ablaufdatum, Gesamtverkauf usw.
Unten auf der Seite finden Sie das letzte Fenster, in dem Sie die Erlaubnis zum Herunterladen der Dateien erteilen können (dies verwenden Sie, wenn Sie herunterladbare Produkte verkaufen).
Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Dokumentation: docs.woocommerce.com
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