Die Details zum Einrichten des Produktversands in Ihrem WooCommerce-E-Shop legen Sie beim Hinzufügen eines neuen Produkts in der Tabelle Produktdaten fest. Die dritte Registerkarte in dieser Tabelle ist Versand.
Produktversandeinstellungen
Tragen Sie die folgenden Daten in die Produktdatentabelle ein:
Gewicht (g) – Da Versand- und Portopreise je nach Gewicht der Ware variieren, ist es wichtig, das Gewicht des Produkts in den Versandeinstellungen einzugeben.
Abmessungen (cm) – Die Abmessungen sind für den Transport wichtig, wenn Sie übergroße Produkte oder Produkte verkaufen, die die für die Post oder den Kurierdienst zulässigen Abmessungen überschreiten.
Wenn Sie andere Maß- oder Gewichtseinheiten einstellen müssen, gehen Sie in der Site-Administration auf die Registerkarte WooCommerce ›Einstellungen Produkte .
Verkehrsklasse – Um Verkehrsklassen zu erstellen, gehen Sie in der Site-Administration auf WooCommerce ›Einstellungen -Tab. Mehr über allgemeine Traffic-Einstellungen habe ich im Artikel Traffic-Einstellungen in WooCommerce geschrieben . Weisen Sie dem Produkt nach Bedarf eine bestimmte Versandklasse zu oder belassen Sie die Option Keine Versandklasse .
Verwandte Produkte einrichten
Die nächste Registerkarte in der Tabelle Produktdaten ist die Registerkarte United Products . Über diese Registerkarte fügen Sie auf der Seite eines bestimmten Produkts weitere Waren ein, die Sie dem Kunden zusammen mit diesem anbieten. Dies sind verwandte Waren. Das verlinkte Produkt erscheint auf der Produktseite Ihres E-Shops. Zu diesem Zweck gibt es auf der Registerkarte United Products zwei Tools:
Verkaufszahlen steigern
In dieser Zeile geben Sie Waren ein, die teurer oder moderner sind als die angebotenen Waren bzw. das ist eine neuere version . Um einen Produktnamen einzugeben, geben Sie die ersten drei Zeichen seines Namens ein. Woo bietet Ihnen dann eine Liste mit passenden Produkten zur Auswahl.
Zusatzverkäufe
Die Waren, die Sie in dieser Zeile eingeben, erscheinen in der Liste der gekauften Waren im Warenkorb. Daher wird es dem Kunden nicht auf der Produktseite, sondern auf der Warenkorbseite angeboten. Geeignete Produkte, die Sie als Zusatzverkäufe anbieten können, sind Zubehör für Waren und dergleichen. Eine Auflistung der als Zusatzverkäufe eingestellten Produkte findet der Kunde unter der Liste der gekauften Waren.
Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Dokumentation: docs.woocommerce.com
War dieser Artikel hilfreich für Sie? Unterstützen Sie mich bitte durch Teilen. 👍